Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein paar Bilder der letzten Wochen (m12B) (510 Klicks)

18. Juni 2020 16:05
Liebe Leser,

da ich die letzten Wochen tendenziell mehr zu Hause verbracht habe, sind „nebenbei“ bei Besorgungen oder beim Spaziergang auch die einen oder anderen Bilder entstanden, die ich gerne zeigen möchte.


„Zufällig“ passte zeitlich und vom Sonnenstand her der Hochflur-Umlauf an Samstagen auf der 5 fürs Foto nahe der Haltestellte Platz der Freundschaft (so einen Namen würde ich eher weiter östlich verorten…).


Und an einem anderen Tag hat es nahe des Mannheimer Hauptbahnhofs gut gepasst.


Weiter geht’s niederflurig: Hier auf der grünen Wiese zwischen Neuhermsheim und SAP-Arena.


Eindrucksvoll war der Doppeltraktionsverkehr auf der 1 während der Ausdünnung auf einen 20-Minuten-Takt. Hier zwischen Friedrichstraße und Neckarau Bahnhof (wohl einer der kürzesten Haltestellenabstände im Netz?).


Dieses Bild entstand an der Endstelle Käfertaler Wald.


Wagen 2205 hat gerade die Kurt-Schumacher-Brücke passiert und fährt in die Betonwüste rund um die Haltestelle Rheinstraße ein.


Wir machen einen Sprung nach Heidelberg: Wagen fährt um kurz nach 18 Uhr als 5 Richtung Mannheim. In Heidelberg kann man solche Bilder machen, wo man nichts vom Himmel sieht…


Ab jetzt sind die Bilder eher off topic: Im Bereich Casterfeld begegnete mir abends dieser Güterzug aus Richtung Rheinau in nordwärts fahrende Richtung.


Im Rheinauer Wald gibt es das Anschlussgleis zum Umspannwerk bzw. CESI zu bestaunen.


Hier blickt man südwärts zum Streckenende. Es sieht dort fast so aus, als ob das Gleis auch mal weiter ging?


Und zum Abschluss noch zwei neuere Bilder aus San Francisco Stuttgart


Gut zu erkennen ist die mittig aber leicht versetzt verlaufende Rinne, wo das Seil für das Cable Car verläuft.

Liebe Grüße
Thema Autor Datum/Zeit

» Ein paar Bilder der letzten Wochen (m12B) (510 Klicks)

Thomas Dittrich 18. Juni 2020 16:05

Re: kürzester Haltestellenabstand (279 Klicks)

Erbsenzähler89 18. Juni 2020 18:48

Re: Ein paar Bilder der letzten Wochen (m12B) (272 Klicks)

Sandhase 18. Juni 2020 20:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen