Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Heute: Bahnhof Mannheim-Wallstadt (362 Klicks)

21. Juni 2020 00:06
Guten Morgen.
Gestern waren wir noch in Mannheim Käfertal-OEG, jetzt biegen wir ab auf die hier beginnende Zweigstrecke nach Heddesheim.


Der erste Bahnhof hier ist Mannheim-Wallstadt:


Viel hat sich hier in den Jahren bis 1964 nicht verändert.



Heute hingegen ist außer dem umgenutzten Empfangsgebäude nichts mehr wie es war,
die Strecke ist teilweise zweigleisig ausgebaut und Wallstadt hat nun drei Zustiegsmöglichkeiten,
Wallstadt West, Wallstadt Bahnhof, Wallstadt Ost.
Um die unvollständigen Halbtriebwagen der Mannheimer Straßenbahn, die hier zur HVZ enden, wieder in die richtige Richtung zu bringen
wurde vor ein paar Jahren am Ortsende, jenseits der Autobahn, eine Wendeschleife errichtet.
>>> [www.google.de] <<<

[www.fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2019 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.
Thema Autor Datum/Zeit

» OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Heute: Bahnhof Mannheim-Wallstadt (362 Klicks)

H.F.,eh. F. 21. Juni 2020 00:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen