Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Bahnhof Heddesheim (Baden) Ort (203 Klicks)

23. Juni 2020 10:28
Guten Morgen.
Heute kümmern wir uns um den Bahnhof Heddesheim der OEG, dem Endpunkt der Nebenstrecke aus MA-Käfertal.





(Plan von 1914)


(Plan von 1940)


(Plan von 1940)
Die "Dr. Frank'sche Gutsverwaltung" (Oder war es doch dem Dr. Müller seine, die Kilometrierung ist jedenfalls identisch...) hatte 1964 wohl schon kein Ausweichgleis mehr, deshalb die Bedienung durch eine Sperrfahrt. Was stimmt denn nun?

Heute, 2020, hat sich das Bahnhofsareal geringfügig verändert:
>>> [www.google.de] <<<



Der Bahnhof Heddesheim hat es sogar mal in einen TATORT geschafft, wenn auch nur in einer kurzen Sequenz:
[www.youtube.com]

Hinweis in eigener Sache:
Ich werde die Serie nun unterbrechen, da ich inzwischen, dank eines hilfreichen Gerätwagens aus der Pfalz, Dateien mit ganz alten Plänen erhalten habe.
Diese muß ich erst aufarbeiten und entsprechend einsortieren, die tägliche Schlagzahl schaffe ich deswegen vorerst nicht mehr.
Es geht aber weiter, versprochen.
happy smiley:-)

[www.fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2019 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.20 10:31.
Thema Autor Datum/Zeit

» OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Bahnhof Heddesheim (Baden) Ort (203 Klicks)

H.F.,eh. F. 23. Juni 2020 10:28

Re: OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Bahnhof Heddesheim (Baden) Ort (119 Klicks)

Eisdebahn 23. Juni 2020 11:26

Re: OEG-Altpapier: Bahnhofsbücher etc., von 1964. Bahnhof Heddesheim (Baden) Ort (119 Klicks)

Lokleitung 23. Juni 2020 14:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen