Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (576 Klicks)

09. August 2020 16:43
Erbsenzähler89 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Eugen-Neter-Schule: Nun ja, Massenverkehr
> würde ich das nicht nennen. Die zusätzlich
> eingeführte ganztägige Ruftaxi-Anbindung möchte
> ich in ihrer Sinnhaftigkeit nicht bewerten.

Man könnte natürlich auch Richtung Lampertheim denken - auch wenn das kaum realistisch ist, nachdem sich der Lampertheimer Stadtbus ja erst vor einiger Zeit von Mannheim „abgenabelt“ hat. Und selbst wenn man wieder eine Verknüpfung herstellen würde, wäre wohl auch in Zukunft eher der IKEA wieder das relevantere Ziel...


> Floßwörth: Das ist ein gut genutzter Umweg bei dem
> Fährtenpaar der Linie 50 mit einer zweistelligen
> Zahl an Personen, die die Haltestelle nutzen.

DAS hat mich auch sehr gewundert, als ich da mitgefahren bin. Da standen tatsächlich 10 - 20 Leute an der Haltestelle. Aber - fast wie bestellt als „Vorführeffekt“ - war genau bei der Fahrt dann auch eine Oma im Bus, die am Friedhof aussteigen wollte...


> Gerd-Dehof-Platz: Ja, total wichtig, man stelle
> sich vor, die paar Kinder müssten mit der
> Straßenbahn fahren und in die 50 umsteigen. Klar,
> dass das nicht zumutbar wäre.

Wobei auch dort bei meiner nicht repräsentativen Stichprobe vor ca. einem Monat mehr „normale“ Fahrgäste eingestiegen sind anstatt Schülern. Aber da muss man natürlich auch Corona beachten.
Die Anfahrbarkeit der dortigen Haltestelle mit der Wende über den Parkplatz ist mit einem „ausgewachsenen“ Bus zudem auch Millimeterarbeit.
Andererseits frage ich mich ja generell auch, was der Zweck der Linie 62, zumindest östlich der Kurpfalzbrücke, sein soll. Das ist eine schöne Stadtrundfahrt, aber ein nennenswertes Potential konnte ich da noch nicht erkennen, weil alles bestens durch die Straßenbahn abgedeckt ist bzw. weil in der nördlichen Oststadt beim besten Willen keine klassischen ÖPNV-Kunden wohnen (zumindest keine, die zur Kurpfalzbrücke oder zur Neckarspitze wollen...).


> Mühlaustraße: Die Haltestelle kenne ich dienstlich
> sehr gut. Neben den paar Fahrten der 84 und 87
> gibt es noch zahlreiche Schulbusse in Richtung
> Hans-Warsch-Platz. In der Zeit ab 13:20 Uhr ist
> dort Hochbetrieb. Ich freue mich schon auf die
> nächste Ortsbesichtigung.

Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal die Verlängerung der Oppauer Straßenbahn über die Freihaltetrasse... Dann wäre auch die Schule nicht mehr so weit ab vom Schuss grinning smiley


> Die Fahrten ins Hafengebiet erfreuen sich zu
> bestimmten sehr frühen Uhrzeiten einer großen
> Beliebtheit. Ansonsten hatte die 48 lange das
> Problem von Fahrgastbeschwerden wegen zu kleiner
> Busse und Anwohnerbeschwerden wegen zu großer
> Busse im Wohngebiet.

Besonders spannend finde ich ja die sogar täglich angebotene Fahrt der 48 gegen Mitternacht. Irgendwann fahr ich mal nach Rheinau, wenn ich nicht schlafen kann, und schau mir an, wie der Bus gestürmt wird... ;-)

LG
Thema Autor Datum/Zeit

RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (1277 Klicks)

Thomas Dittrich 08. August 2020 16:47

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (654 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. August 2020 19:44

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (564 Klicks)

Erbsenzähler89 08. August 2020 20:15

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (674 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 08. August 2020 20:59

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (502 Klicks)

Erbsenzähler89 09. August 2020 08:05

Hafenhaltestellen (554 Klicks)

Thomas Dittrich 09. August 2020 16:46

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (596 Klicks)

Erbsenzähler89 08. August 2020 20:13

» Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (576 Klicks)

Thomas Dittrich 09. August 2020 16:43

Re: RNV-Haltestellen, die ich schon immer besuchen wollte… (478 Klicks)

Erbsenzähler89 09. August 2020 20:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen