Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (657 Klicks)

17. August 2020 09:17
Um die Optik geht's ja eigentlich überhaupt nicht, die App hat bei den bisher vorhandenen Funktionen gehörig an Funktionalität eingebüßt, weil sie in das neuen Design miserabel umgesetzt wurden.


Die erste Fahrt an einer Haltestelle in den riesigen Kopf der Seite hervorzuheben ist schon großer Blödsinn, in der Regel will man ja nicht unbedingt die erste Fahrt benutzen, sondern wissen, wann "meine" Linie abfährt.
Dafür bleibt dann unten viel weniger Platz, um die Folgefahrten anzuzeigen, da passen bestenfalls mal drei Fahrten rein, wo vorher sechs oder sieben angezeigt wurden.



Einfach eine Fahrt anzutippen, um auf dem Fahrtverlauf dann eine weitere Haltestelle auszuwählen und dort die Anschlussfahrten zu sehen geht auch nicht mehr.


Ein großes Ärgernis sind auch die Tickermeldungen. Die erscheinen jetzt tonlos auf dem Sperrbildschirm, egal ob man die Töne ein- oder ausgeschaltet hat. Besonders klasse, wenn man die Betriebsstörungen erst bemerkt, wenn man schon direkt reingefahren ist. Zu allem Übel werden die Tickermeldungen nur einzeilig angezeigt. Auf dem Sperrbildschirm eine Information herauszulesen ist damit praktisch unmöglich geworden. Und tippt man sie an, öffnet sich die Äpp natürlich nicht in der entsprechenden Meldung, sondern in der ersten Favoritenhaltestelle, und man kann sich einmal fröhlich durch das Menü tippen, das man entgegen früher(TM) nun auch erst aufklappen muss.

vorher / nachher-Vergleich:



Hauptsache bunte Liniennummern und ähnlicher überflüssiger Quatsch.
Da haben irgendwelche Designprogrammierer eine funktionierende Äpp völlig vermurkst. thumbs down unhappy smiley thumbs down

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (1277 Klicks)

bmstrab 16. August 2020 14:18

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (620 Klicks)

H.F.,eh. F. 16. August 2020 15:37

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (727 Klicks)

Stef BRN 16. August 2020 23:27

» Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (657 Klicks)

Lokleitung 17. August 2020 09:17

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (641 Klicks)

Varioflo 17. August 2020 10:36

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (609 Klicks)

Lokleitung 17. August 2020 11:58

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen (531 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. August 2020 14:03

Re: rnv Start.Info App (iPhone IOS) Update /Erfahrungen - Antwort der Entwickler (681 Klicks)

bmstrab 18. August 2020 17:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen