Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (512 Klicks)

24. August 2020 16:54
Zitat
Bergheimer
Wer sich zum Kauf einer Zeitkarte entschließt, der wird bereits eine gewisse Affinität zum Bahnfahren aufweisen, damit auch eine höhere Zahlungsbereitschaft haben und die sollte man denen schon abnehmen. Viele Abonennten kaufen auch nur deshalb Zeitkarten, weil es bequem ist.
In der HVZ sind auch die Staus am größten, d.h. der öffentliche Verkehr ist hier im direkten Wettbewerb auch am meisten Wert.

An dieser Stelle verliert man durch übergünstigte Angebote Einnahmen und an anderer Stelle hat man keine Kunden, die pro Beförderungsfall eigentlich sehr hohe Einnahmen bringen (Einzelfahrscheine).

Das mit der Zahlungsbereitschaft ist wahrscheinlich richtig. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, Tarifangebote zu schaffen, die außerhalb der HVZ gültig sind und billiger sind (z.B. 9-Uhr-Monatskarten). Von einer überproportionalen Verteuerung der Zeitkarten halte ich nichts, da die Verkehrsunternehmen aus den schon genannten Gründen ein Interesse an einer schnellen Kundenbindung haben. Das ist auch in einem außergewöhnlichen Jahr wie 2020 von erheblicher Bedeutung. Ich finde es übrigens gut, wenn Abonennten aus Bequemlichkeit eine Zeitkarte bei uns kaufen.smiley on swing

Zitat
Bergheimer
Realisitisch gesehen hat man v.a. in den baden-württembergischen Verbünden keine andere Wahl mehr, als die Bahncards voll anzuerkennen. Die Leute flüchten in den bwTarif und hier sind bereits Entwicklungen eingetreten.
Ich hätte das so auch nicht erwartet.

Welche Entwicklungen sind denn da eingetreten, die Du so nicht erwartet hättest? "Flucht" in den bw-Tarif klingt so negativ.
Es ist doch schön, wenn der Tarif angenommen wird, dafür hat man ihn ja eingeführt.
Thema Autor Datum/Zeit

Rabattierte Fahrkarten im Verbund (1028 Klicks)

Bergheimer 20. August 2020 23:13

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (578 Klicks)

Erbsenzähler89 23. August 2020 14:35

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (581 Klicks)

Varioflo 24. August 2020 11:34

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (449 Klicks)

Erbsenzähler89 24. August 2020 16:38

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (552 Klicks)

Busfotograf67125 25. August 2020 18:56

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (504 Klicks)

Bergheimer 24. August 2020 14:55

» Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (512 Klicks)

Erbsenzähler89 24. August 2020 16:54

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (496 Klicks)

Bergheimer 24. August 2020 19:36

Re: Rabattierte Fahrkarten im Verbund (474 Klicks)

Erbsenzähler89 25. August 2020 16:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen