Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: 60 Fahrer kennen LU-Süd nicht? (226 Klicks)

09. September 2020 16:35
Sandhase schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> So nebenbei: Wozu waren die Stutzen am westliche
> Ende der Hochstraße? Übergang in die Heinigstraße?

Ursprünglich war auch über der Heinigstrasse eine Hochstrasse geplant. Daher auch der immer noch frei gehaltene Grünstreifen in der Mitte und das eine, "komische" Haus auf Stelzen. Quasi als Verbindung der Hochsrasse Süd mit der Nord. Jedoch alles noch zu Zeiten vor der Verlegung des Hauptbahnhofes, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Irgendwo hab ich auch mal nen Plan dazu gesehen aber mir fällt grad partout nicht ein wo...selbst google konnte mir bisher nicht helfen...

Wenn ich das noch richtig weiß war deshalb auch die große Freifläche am Übergang Hochstrasse-Süd zu Heinigstrasse, auf welcher jetzt ein neues Polizeipräsidium gebaut werden soll.

Ergänzung:

Hier wars, in der Rheinpfalz.

Krass, oder?

Die Links im Suchergebnis sind insgesammt höchst interessant...

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.20 16:56.
Thema Autor Datum/Zeit

60 Fahrer kennen LU-Süd nicht? (387 Klicks)

Sandhase 09. September 2020 15:48

» Re: 60 Fahrer kennen LU-Süd nicht? (226 Klicks)

Eisdebahn 09. September 2020 16:35

Re: 60 Fahrer kennen LU-Süd nicht? (167 Klicks)

Sandhase 10. September 2020 07:40

Hochstraße Heinigstraße (105 Klicks)

Thomas Dittrich 14. September 2020 14:01

Re: Hochstraße Heinigstraße (72 Klicks)

Eisdebahn 14. September 2020 14:05

Re: Hochstraße Heinigstraße (68 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 14. September 2020 21:23

Re: Hochstraße Heinigstraße (64 Klicks)

Eisdebahn 15. September 2020 08:46

Re: 60 Fahrer kennen LU-Süd nicht? (216 Klicks)

Lokleitung 09. September 2020 19:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen