Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[FR] Straßenbahn Freiburg Teil 7 (100 Jahre elektrische Straßenbahn) (222 Klicks)

24. September 2020 21:17
Hallo liebe Freunde der Freiburger Straßenbahn,

am 14.10.2001 war ich zum letzten Mal in Freiburg. An diesem Tag wurde das Jubiläum 100 Jahre elektrische Straßenbahn gefeiert. Den Fahrzeugkorso habe ich verpasst, ich konnte nicht früher(TM) in Freiburg sein. Aber ich habe einige Aufnahmen der Oldtimerlinien gemacht.

Zuerst kommen noch einige Bilder vom Planverkehr an diesem Tage :

Bild 1



Tw 261 auf der Linie 6.


Bild 2



Tw 225 auf der Linie 1.


Bild 3



Tw 250 auf der Linie 4


Bild 4



Tw 231, ein GT8N ohne Ganzreklame, auf der Linie 1.


Bild 5



Tw 224 auf der Linie 1.


Bild 6



Tw 226 auf der Linie 1.


Bild 7



Tw 248 auf der Linie 4.

Wie man sieht, fuhren damals wie auch heute viele Triebwagen mit Ganzreklame.


Jetzt kommen Aufnahmen von den Oldtimerlinien.
Ab Mittag verkehrten die Oldtimerlinien 2 (Hornusstraße - Wonnhalde) und 3 (Stadthalle - Paduaallee).

Bild 8



Fahrschulwagen 401, mit Fahrgästen.


Bild 9



Arb.Tw 402 auf der Linie 2, auch mit Fahrgästen


Bild 10



Tw 45 auf der Linie 2.


Bild 11



Tw 56 mit Bw 142 auf der Linie 3.


Bild 12



Tw 56 mit Bw 142.


Bild 13



Nochmals Fahrschulwagen 401.


Bild 14



Tw 402.


Bild 15



Nochmals Tw 45 auf der Linie 2.


Bild 16





Bild 17




Bild 18




Bild 19



Tw 56 mit Bw 142.


Bild 20




Bild 21




Bild 22



Partywagen 121.


Bild 23



Gegen Abend brachte Tw 404 den Museumswagen 2, der in der Schleife Stadthalle aufgestellt war, wieder ins Depot. Auch im Tw 404 wurden Fahrgäste befördert.

Das war für heute. Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [FR] Straßenbahn Freiburg Teil 7 (100 Jahre elektrische Straßenbahn) (222 Klicks)

triebzug 420 24. September 2020 21:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen