Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (903 Klicks)

23. Oktober 2020 15:55
Hallo,

heute Vormittag war ich an der ehemaligen OEG-Strecke zwischen Heddesheim (Baden) und Käfertal unterwegs. Zwischendurch konnte auch noch der SEV auf der Linie 7 aufgenommen werden. Hier die Bilder von meinem kleinen Ausflug.

Bild 1

Als erstes kam mir Variobahn 4158 kurz vor der Wallstadter Schleife vor die Linse gefahren.

Bild 2

Ca. 10 Minuten später kam der heute früh angekündigte GT8K 4115 kurz hinter dem BÜ bei km 4,0 in Richtung Heddesheim vorbei. Hier kam auch für einen Moment ein wenig die Sonne heraus, welche die Bahn von der Seite anstrahlt.

Bild 3

Dann ging ich langsam zurück in Richtung Wallstadt. Am Beginn der zweigleisigen Strecke konnte Variobahn 4119 in Richtung Mannheim festgehalten werden.

Bild 4

Dann ging es für mich durch Wallstadt zur bekannten Fotostelle am BÜ am Vogelstangsee. GT8K 4115 kam auch schon wieder von Heddesheim zurück.

Bild 5

Kurz vor der Haltestelle Vogelstang West konnte ich ein Variobahn-Zugverband mit den Wagen 4141+4134 im Bild festhalten. Derzit fahren Mo-Fr Vormittags auf zwei Umläufen Zugverbände nach Heddesheim.

Bild 6

Während ich auf den Zugverband wartete nahm ich noch ein wenig den SEV der Linie 7 auf. Als erstes zeigte sich mir vBus 0698 welcher seine Fahrgäste zum Universitätsklinkum fahren möchte.

Bild 7

Nur wenige Sekunden später konnte dann vBus 0699 in Richtung Vogelstang bildlich festgehalten werden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt Gesund.
Thema Autor Datum/Zeit

» GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (903 Klicks)

GT8NF 23. Oktober 2020 15:55

Re: GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (419 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. Oktober 2020 22:26

Re: GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (468 Klicks)

Bernhard W 24. Oktober 2020 00:20

Re: GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (380 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 24. Oktober 2020 19:17

Re: GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (394 Klicks)

triebzug 420 26. Oktober 2020 11:00

Re: GT8K und Variobahnen in Mannheims Nord-Osten (m7B) (380 Klicks)

GT8NF 26. Oktober 2020 11:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen