Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Landwasserwelt und Frage zur RhB (1200 Klicks)

25. Oktober 2020 11:28
Schon im März - vor Corona - hatte ich eine Woche Graubünden (10.-17. Oktober) gebucht. Zufällig fand jetzt zeitgleich die Landwasserwelt statt.


Der Nostalgiezug fuhr von Davon-Wiesen (Start Wanderweg zum Landwasserviadukt) über Filisur nach Bergün (Bahnmusuem).


In Filisur konnte man entweder in dieses Teilchen umsteigen, das als "Landwasserexpress" vom Bahnhof Filisur zum Fuss des Landwasserviadukts fuhr,


oder in den "Fliegenden Rhätier", der zwischen Filisur und Alvaneu pendelte.


Diese Baustelle am Schmittentobel hat man genutzt, ...


... um eine temporäre Haltestelle einzurichten, ...


... von dort aus ging es zu - auch extra gebauten - Aussichtsplattformen. Leider war die Sonne knallhart.

Noch eine Frage an die RhB-Kenner:

Wozu dienen diese Hölzer?

Die linke Version hängt an jedem Bahnhof, muss mit Weichen zu tun haben.
Da es in Samedan eine DKW gibt, gibt es dort noch eine Sonderform



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.20 16:56.
Thema Autor Datum/Zeit

» Landwasserwelt und Frage zur RhB (1200 Klicks)

Sandhase 25. Oktober 2020 11:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen