Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Aus aktuellem Anlaß... (1140 Klicks)

03. November 2020 09:36
... was altes aus dem Land des unbegrenzt Unmöglichen.
Bahnfahren ist da richtig gefährlich, 2007 fiel mir anläßlich meines Urlaubs dort zufällig dieser Sicherheitsflyer in den Rucksack:




Ich stelle mir das gerade vor, übertragen auf GTN... rotfl smiley
"Stay away as far as possible! Be aware of everything, especially Tennisballs or lumps of cloth or sidewind or backlight." blue light smiley

Ausgangspunkt der Zugreise war Denver, Union Station:

[www.google.de]


[www.google.de]

Dort bekam ich dann auch mein Ticket, das wo mir übers Reisebüro [www.abctravel.de] in Mannheim problemlos organisiert wurde,
da sich in HD kein Reisebüro in der Lage sah, irgendwas mit "Amtrak" zu kennen oder gar buchen zu wollen.

Man beachte den doch moderaten Preis für die lange Strecke, gut es war Großraumwagen, aber in USA ist das ein "Sehrgroßraumwagen" mit Einzelsesseln, die hierzulande problemlos als Doppelsitzercouch durchgehen könnten. [de.wikipedia.org]

Bis zur Abfahrt war noch ein wenig Zeit, also sah ich mich in der Umgebung des Bahnhofs ein wenig um und traf dort auf die DenverLightRail: [de.wikipedia.org]





...mit Fahrzeugen von Siemens. Die "Glocke" ähnelt dem hiesigen Döngklöng, allerding etwas vermufft, wie wenn ein Kissen davor wäre.

Die Umgebung des Bahnhofs, und der Bahnhof selber, hat sich seither allerdings brutal verändert, im Zuge des (laaaangsamen) Ausbaus der HGV-Strecken.
Es ist mir kaum gelungen, anhand von Gugelstraßenguck, die Stellen wiederzufinden wo ich die Aufnahmen gemacht habe.
Ungefähr der Blick vom vorletzten Bild: [www.google.de]
Die Stadtbahnstrecken in diesem Bereich wurden völlig umgebaut.

Eine Außenaufnahme des Zuges gelang mir teilweise erst in Roseville, dem unplanmäßigen Endpunkt der Zugreise, da eine Brücke im weiteren Verlauf nach Emeryville abgebrannt war. Kommt dort ja öfters vor.
Ab Roseville bestand dann SEV nach SF.






[fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2021 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.20 09:47.
Thema Autor Datum/Zeit

» Aus aktuellem Anlaß... (1140 Klicks)

H.F.,eh. F. 03. November 2020 09:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen