Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Verkehrsstudie 1971, Teil 11 (steigende Einwohnerzahl in LU) (104 Klicks)

18. November 2020 22:09
Diesen Abschnitt finde ich beachtlich. Die Verfasser haben erkannt, dass Ludwigshafen um 1970 nicht mehr gewachsen ist. Sie haben auch strukturelle Gründe dafür angeführt. Trotzdem geht die gesamte Studie später von Wachstumsszenarien für die Zukunft bis ins Jahr 2000 aus.

Das mit dem Geburtenrückgang habe ich von einem (für mein Dasein als Erbsenzähler in der Rhein-Neckar-Region sehr wichtigen) Zeitzeugen aus Rheingönheim (Jahrgang 1964) auch erzählt bekommen. Die Jahrgänge nach ihm seien in der Schule immer weniger geworden.

Thema Autor Datum/Zeit

» Verkehrsstudie 1971, Teil 11 (steigende Einwohnerzahl in LU) (104 Klicks)

Erbsenzähler89 18. November 2020 22:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen