Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Baufortschritt in Leimen (m8B) (242 Klicks)

18. November 2020 22:56
Seit dem 2. November 2020 endet die Strecke der Linie 23 bereits am Georgi-Marktplatz, ...



...da sich das Baufeld auf die bisherige Zwischenendstelle Kurpfalz-Centrum ausdehnt.



Damit steht die bisherige Ausweiche nicht mehr zur Verfügung, was den Betriebsablauf auf der eingleisigen Strecke bis zur Haltestelle Zementwerk im 10-Minuten-Takt zu einer Herausforderung macht. Durch die Asphaltschicht lässt sich die Ausweiche nur noch erahnen.



Bereits im März hatten die Arbeiten weiter südlich zwischen Moltkestraße und Leimen, Friedhof begonnen. Dort sind bereits bauliche Fortschritte zu erkennen. Hier entseht der Bahnsteig mit Blick in Richtung Heidelberg.



So sieht der Blick in die Gegenrichtung aus:



Auch künftig wird es an der Endstelle in Leimen kein zweites Gleis und keine Weiche geben. Dies sei wohl aus baulichen Gründen im Untergrund der Straße nicht möglich, hieß es. Das Gleis hört dann einfach unvermittelt auf.



Zum Schluss noch zwei sommerliche Bilder der alten Endstelle von 2019, als der Betrieb zwischen Moltkestraße und Friedhof wegen akuter Betriebsgefahr eingestellt werden musste. Hiner der Sh2-Tafel war noch die früher(TM)e Fortführung in Richtung Wiesloch zu erkennen.



Thema Autor Datum/Zeit

» Baufortschritt in Leimen (m8B) (242 Klicks)

Erbsenzähler89 18. November 2020 22:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen