Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Zahn auf Zahn über die Berge – Teil 6 (62 Klicks)

20. November 2020 18:38
Zitat
Lokleitung

Du hättest auch gerne Fotos von den Leuten veröffentlichen können, die,
- wenn sie das erste Mal ihr Brotstückchen im Käse verlieren, mit fünf Stockhieben bestraft werden,
- beim zweiten Mal mit zwanzig Peitschenhieben oder
- denen beim dritten Mal ein großer, schwerer Stein an die Füße gebunden wird und sie damit in den See geworfen werden.


Da muss ich Dich enttäuschen: Niemand hat die Absicht ein Stückchen Brot in einem Käsefondue zu verlieren (oder so ähnlich hatte es doch ein Politiker formuliert) don't know smiley.




Außerdem waren wir weder am Genfer See noch beim Stadthalter Feistus Raclettus (obwohl - einer aus der Reihe durchaus Ähnlichkeit mit einem meiner Reisebegleiter hat).


(Quelle: Großer Asterix-Band XVI: Asterix bei den Schweizern)




Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

Zahn auf Zahn über die Berge – Teil 6 (176 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 19. November 2020 18:34

Re: Zahn auf Zahn über die Berge – Teil 6 (78 Klicks)

Lokleitung 20. November 2020 10:27

Re: Zahn auf Zahn über die Berge – Teil 6 (70 Klicks)

Eisdebahn 20. November 2020 12:49

» Re: Zahn auf Zahn über die Berge – Teil 6 (62 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 20. November 2020 18:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen