Hallo,,
heute schauen wir uns in der Haltestelle Mannheim Hbf um.
Bild 1
Tw 104 fährt in die Wendenlage (22.9.95).
Bild 2
Tw 103 in der Haltestelle (Juli 1975).
Bild 3
Blick von oben (Haltestelle vor dem Umbau), aufgenommen am 13.6.92.
Bild 4
Die Tiefgarage vor dem Hbf im Bau (13.3.93).
Bild 5
Ein weiteres Bild der Tiefgarage mit Tw 110 (10.7.93).
Bild 6
Tw 102 (27.5.93).
Bild 7
Tw 95 während des Umbaus der Haltestelle (15.4.94).
Bild 8
Nochmals Tw 104 (3.5.94).
Bild 9
Tw 92 (11.3.95).
Bild 10
Tw 112 noch in der alten OEG-Lackierung (30.7.95). Der Umbau der Hst ist wohl weitgehend abgeschlossen.
Bild 11
Tw 81 (10.6.05).
Bild 12
Nochmals Tw 112, aber jetzt im RNV-Look.
Tw 112 ist der einzige GT8K, der nach einem Unfall verschrottet wurde.
Bild 13
Ein Verband mit führendem Tw 105 (20.2.06).
Bild 14
Tw 82, der einzige Wagen der 1./2. BS, der überlebt hat und jetzt wieder den alten OEG-Look erhalten hat (22.5.07).
Bild 15
Ein weiterer Verband mit Tw 99 und 91 (13.7.07).
Bild 16
RNV 129 mit Ganzreklane (18.4.08).
Bild 17
V6 122, ebenfalls mit Ganzreklame (16.4.09).
Bild 18
Tw 99 (24.6.10).
Bild 19
Noch ein Verband, Tw 104 und 99 (17.9.10).
Jetzt kommen einige Aufnahmen der in Richtung Kunsthalle fahrender Züge.
Bild 20
Der Schülerzug aus Heddesheim (Tw 80 und Bw) vor der Rückfahrt (16.4.80).
Bild 21
Bekanntlich half der RHB-Zug 1018 und 1058 von Ende 1981 bis Mitte 1982 auf der OEG aus. Hier vor der Rückfahrt nach Käfertal (27.4.82).
Bild 22
Der Bielefelder Zug mit Tw 304 und Bw 314 (22.5.91).
Die Züge nach Heddesheim benutzten offensichtlich das mittlere Gleis.
Die letzten 4 Aufnahmen entstanden am 27.7.09.
Bild 23
2009 wurde Gleis 1 erneuert. Deshalb benutzten die Rundzüge das mittlere Gleis, hier Verband mit Tw 99 und 98.
Bild 24
Ein weiterer Verband mit Tw 110 und 101.
Bild 25
Ein GT8.
Bild 26
Zum Schluß noch Tw 117.
Das wärs für heute.
Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag.
Gruß
Rainer