Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (843 Klicks)

27. Dezember 2020 20:29
Als regelmäßiger Nutzer der RB2 bzw. jetzigen S9 hatte ich das Gefühl, dass der Start relativ reibunglos verlief. In den ersten Tagen wurde gefühlt noch etwas zurückhaltend gefahren, aber das gab sich dann auch, und die Fahrzeuge machen einem recht soliden Eindruck, auch was die Beschleunigung angeht.

Wie man hörte gab bzw. gibt es aber schon noch die ein oder andere Kinderkrankheit, und es ist wohl ein Team von Siemens in Ludwigshafen vor Ort um das zu beheben.

Was mich persönlich aber interessieren würde, leider hab ich dazu auch im Netz nichts gefunden. Was hat es eigentlich mit der Verlängerung von Biblis nach Groß Rohrheim auf sich? Also nichts gegen diesen Ort, aber ich habe den vorher nicht gekannt.. Gibt es da eine bestimmte Umsteigebeziehung, die es in Biblis nicht gab!?

Anonsten vielleicht noch positiv zu erwähnen, auf der S9 gibt es jetzt einen Halbstundentakt auch samstags und sonntags, sowie am Wochenende auch einen durchgehenden Nachtverkehr.

Viele Grüße
Stefan
Thema Autor Datum/Zeit

Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (1398 Klicks)

gsl_bahnmotive 27. Dezember 2020 16:11

Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (881 Klicks)

Erbsenzähler89 27. Dezember 2020 16:22

» Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (843 Klicks)

Stef BRN 27. Dezember 2020 20:29

Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (662 Klicks)

gsl_bahnmotive 27. Dezember 2020 21:37

Groß Rohrheim (662 Klicks)

Sandhase 28. Dezember 2020 07:45

Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (610 Klicks)

X-Factor 29. Dezember 2020 21:31

Re: Die Neuen bei der S-Bahn Rhein-Neckar (m3B) (517 Klicks)

qr631 31. Dezember 2020 19:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen