Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (92 Klicks)

08. Januar 2021 20:45
Hallo

Zitat
H.F.,eh. F.
Wie wäre es, wenn man (entsprechende Einweisung des Fahrpersonals vorausgesetzt), einfach mal alle V6 auf die 21 packt? Kompatibel mit der Streckenführung sind die Kisten ja, und sie würden im richtigen Betrieb nicht mehr stören. don't know smiley
Es war ja früher(TM)(TM) schon der Fall, daß eventorientierte Fahrzeuge auf Nebenstrecken delegiert wurden. grinning smiley


Gerne wurde der Vorschlag eines Forenteilnehmers – um Fahrzeugengpässe auf der Linie 21 zu beseitigen – „ad hoc" (wie der Lateiner sagt) aufgegriffen, die ersten vielversprechenden Fahrten wurden umgehend durchgeführt:



Die Einweisung des Fahrpersonals am Standort Heidelberg (auf die V6) könnte zeitgleich mit dem der Standorte Käfertal und Edingen (auf die M8NF) durchgeführt werden, sobald es die Verfügbarkeit der Fahrzeuge zulässt (wahrscheinlich in ein paar "Heideln"rolling eyes smiley ) .



Die Testfahrten unter Einsatzbedingungen mit der V6 4117 verliefen erfolgreich, lediglich im eigenen Gleisbereich der Berliner Straße muss zwingend darauf geachtet werden, dass die Hecken zurück geschnitten sind (aber diese Problematik tritt auch wohl in Wieblingen auf, habe ich mir sagen lassen).



Natürlich müsste – um keinen der Standorte zu bevorteilen – noch ein Verteilerschlüssel gefunden werden: 1:1 scheidet aufgrund der leicht unterschiedlichen Fahrgast-Kapazitäten wohl aus.

Die leicht geringere Höchstgeschwindigkeit der M8 gegenüber der V6 bereitet dem gut geschulten Qualitätsfahrpersonal sicherlich keine Probleme → der vorgegebene Fahrplan konnte ja bereits mit den DUEWAG Gt8 hervorragend gefahren werden don't know smiley.





Unbestätigten Gerüchten zufolge sollen die ersten Ausbildungsfahrten mit den M8CNF zwischen Heidelberg und Edingen bereits stattgefunden haben.


Vision:
Ich stelle mir gerade einen Fahrer mit einem M8 vor, der an Werktagen gegen 07:15 Uhr am Heidelberger Hauptbahnhof Richtung Wieblingen abfahren will/soll → da kann ich nur sagen: Freiwillige vor! thumbs up



Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

Fahrplan für "Schnellbus" 37 beim VRN verfügbar (307 Klicks)

Erbsenzähler89 04. Januar 2021 22:14

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (168 Klicks)

bassemohluff 05. Januar 2021 11:40

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (156 Klicks)

Führerbremsventil 05. Januar 2021 12:24

ja, wir fahren ab 11.01. wieder fast normal (150 Klicks)

Erbsenzähler89 05. Januar 2021 18:24

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (138 Klicks)

H.F.,eh. F. 06. Januar 2021 10:22

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (117 Klicks)

Führerbremsventil 06. Januar 2021 16:44

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (99 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 06. Januar 2021 20:33

Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (110 Klicks)

Erbsenzähler89 06. Januar 2021 20:47

» Re: Fahrplan für "Schleifenlinie" 21 beim VRN verfügbar (92 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 08. Januar 2021 20:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen