Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

mit dem Bus zum Impfzentrum (m4B) (228 Klicks)

13. Januar 2021 22:05
In Heidelberg wurde am vergangenen Sonntag der Busverkehr zum sogenannten "Zentralen Impfzentrum", das sich an der Anschlussstelle der A5 Heidelberg/Schwetzingen und der B535 befindet, eingerichtet.

Der Bus fährt am Hauptbahnhof an Steig Q ab.



Die Fahrten übernimmt V-Bus, heute mit dem Fahrzeug HP-EA 307 (RBL-Nummer 677).

Es kommt ein Fahrzeug zum Einsatz, das die Linie ohne Zwischenhalt im 40-Minuten-Takt bedient. Die Fahrt dauert planmäßig 14 Minuten.



Die Haltestelle am Impfzentrum war heute eher rustikal ausgestattet. Der Bus verbringt seine kurze Wendezeit auf der Kreuzung nahe der Haltestelle. Durch die Zäune auf allen Einfahrten in das Patrick-Henry-Village ist mit keinen Verkehrsteilnehmern zu rechnen, denen Vorfahrt zu gewähren wäre.



Schließlich habe ich meine Rückfahrt angetreten. Das Impfzentrum ist auch mit der Ruftaxi-Linie 1011 von und nach Kirchheim erreichbar, die auf einen 30-Minuten-Takt verdichtet wurde.

Thema Autor Datum/Zeit

» mit dem Bus zum Impfzentrum (m4B) (228 Klicks)

Erbsenzähler89 13. Januar 2021 22:05

Re: mit dem Bus zum Impfzentrum (m4B) (99 Klicks)

Thomas Dittrich 14. Januar 2021 16:40

Re: mit dem Bus zum Impfzentrum (m4B) (89 Klicks)

Führerbremsventil 14. Januar 2021 19:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen