Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Eines Nachts auf der RHB (160 Klicks)

03. Februar 2021 20:10
Freundschaft,

vor vierzehn Tagen fielen zwischen Karlsberg HBF (Homburg) und Betschbach die Züge aus, weil ein ortsansässiges Gleisbauunternehmen Schotterwagen neben das Gleis gesetzt hatte. Ein saarländisches Rotkäppchen erklärte seinen Eisenbahnerkollegen, dass die Firma keine Hilfe angefordert hätte, da das Unternehmen das Unheil in Eigenleistung gerade biegen will. Ein Kollege antwortete, das sei sehr schwierig, da die Firma als einziges Hilfsmittel eine Schottergabel mit abgebrochenem Stiel zur Verfügung hat.
Diese Firma hatte auch mal auf der RHB gearbeitet und die Baustelle mit Taschenlampen Marke VARTA Volkssturm ausgeleuchtet.
Interessante Sache so eine Gleisbaufirma.

Allzeit bereit

IM Frieder Schwarz
Thema Autor Datum/Zeit

Eines Nachts auf der RHB (506 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 02. Februar 2021 17:15

Re: Eines Nachts auf der RHB (208 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Februar 2021 19:20

Re: Eines Nachts auf der RHB (176 Klicks)

H.F.,eh. F. 03. Februar 2021 09:58

Re: Nachts auf der RHB (179 Klicks)

Linie 6 Zentralfriedhof 03. Februar 2021 12:53

Re: Eines Nachts auf der RHB (179 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 03. Februar 2021 17:30

» Re: Eines Nachts auf der RHB (160 Klicks)

Frieder Schwarz 03. Februar 2021 20:10

Re: Eines Nachts auf der RHB (182 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 03. Februar 2021 21:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen