Ich habe entschieden, dass die Semesterferien für unsere Verkehrsstudie nun zu Ende sind.
Nachdem bisher die Seiten bis zur Nummer 33 und dann die ersten 33 Abbildungen erschienen sind, geht es nun im Text ab der Seite 34 weiter. Die Abbildungen ab der Nummer 34 werden künftig passend zum Inhalt eingefügt.
Und schon befinden wir uns wieder im Jahr 1971, wo es nun um die Prognose des ÖPNV der Zukunft geht. Wie in der gesamten Studie stützen sich diese auf die erwarteten Bevölkerungszuwächse bis ins Jahr 2000, die in unterschiedlichen -alle von Wachstum ausgehenden- Szenarien aus dem Wachstum der Nachkriegsjahre fortgeschrieben werden.
Dies ist insofern bemerkenswert, da die Wanderungsgewinne aus dem Umland schon seit 1956 abgenommen hatten und nach 1961 der Geburtenüberschuss ebenfalls geringer wurde, ehe 1967 erstmals ein Rückgang der Einwohnerzahl zu verzeichnen war.