Hallo liebe Freunde der OEG,
heute kommt der 4. Teil meiner Reihe mit Aufnahmen aus den Jahren 1988 bis 1990.
Bild 1
Im Juli 1988 wurden in Neuostheim die Gleise erneuert. Am 22.7.88 war V-Lok 02 mit den 4 Schotterwagen und 4 Schienentransportwagen in Neuostheim.
Bild 2
Tw 91 passiert den Schotterzug (25.7.88).
Bild 3
Beim Schottern.
Bild 4
Auch die Gleise beim Luisenpark werden nachgeschottert (26.7.88).
Bild 5
Im 0ktober und November 1988 wurden in Edingen Gleise getauscht. Im Bild V-Lok 02 mit den Schotterwagen bei Edingen (28.10.88).
Bild 6
Bild 7
Tw 71 mit den Schotterwagen (2.11.88).
Bild 8
Bild 9
Tw 71 hat in Seckenheim umgesetzt (2.11.88).
Bild 10
im Bhf Edingen (8.11.88).
Bild 11
Wieder in Edingen.
Bild 12
Tw 106 passiert den Schotterzug (8.11.88).
Bild 13
Bild 14
Schleifwagen 19 in Heidelberg (Bergheimer Straße) und Edingen.
Bild 15
Tw 74 und 71 mit den Schienentransportwagen in Käfertal (22.3.90).
Bild 16
Bild 17
Tw 71 und 74 in Viernheim (22.3.90).
Bild 18
Bild 19
Am 30.7.90 haben Tw 74 und 75 2 Bremswagen von Käfertal nach Viernheim gebracht, die in der dortigen Halle abgestellt wurden.
Einer hatte einen neuen Aufbau erhalten, aber der Umbau wurde offensichtlich gestoppt. Warum 1990 noch ein Bremswagen umgebaut werden sollte, ist mir nicht bekannt. Der Transport der Zuckerrüben, der den größten Teil der Transportmenge ausmachte, wurde ja Ende 1982 beendet.
Leider habe ich damals diesen nicht fertiggestellten Bremswagen nicht fotografiert. Vielleicht hat ein anderer User Aufnahmen dieses Wagens und kann weitere Informationen zum Umbau liefern.
Bild 20
Tw 75 mit einigen Drehgestellen (30.7.90).
Bild 21
Tw 71 mit 3 Schotterwagen im alten Güterbahnhof Heidelberg (30.8.90).
Im Vordergrund sieht man die fertige Trasse für die neue Strecke zum Hbf und die Fundamente für die Masten. Dennoch dauerte es fast 3 Jahre, bis die neue Strecke in Betrieb ging.
Bild 22
Tw 71 hat den Güterbahnhof verlassen.
Bild 23
Am 21.9.90 überführte Tw 71 den Unkrautspritzwagen nach Edingen. Hier bei der Ausfahrt in Käfertal, vor dem BÜ Ladenburger Straße.
Bild 24
und hier in Weinheim.
Bild 25
Tw 71 mit dem Flachwagen für den Fahrleitungsbau am 11.10.90 zwischen Neu-Edingen und Edingen West. Offensichtlich wurden hier die alten Gittermasten durch Stahl-Rundmasten ersetzt.
Bild 26
Zum Schluß noch Tw 71 mit den Schienentransportwagen in Dossenheim. Nach dem 2-gleisigen Ausbau sieht es hier anders aus.
Das wärs für heute. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Rainer