Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Verkehrsstudie 1971, Teil 41 (Funktionsgleichung der Berufseinpendlerzahlen) und 42 (Erwerbstätigkeit und Arbeitsplatzverteilung) (56 Klicks)

09. Februar 2021 15:22
Vielen Dank für die erläuternden Informationen.
Es ist ja "in", rückblickend den Kopf zu schütteln über die angeblich weltfremde und im Ergebnis desaströse Verkehrsplanung in Ludwigshafen.
Auf Basis der damaligen Sachlage scheint das Handeln aber durchaus das gewesen zu sein, was man heute als "nachhaltig, visionär und weitsichtig" bezeichnen würde.
Wenn gewisse Prognosen nun aber nicht eintreten, hat man eben Pech gehabt.
Doch auch heute ist es ja wohlfeil, alle Planungen als "faule Kompromisse, Klein-Klein und Kirchturmdenken" zu diskreditieren. Viele fordern vorausschauende und große Lösungen. Doch letztendlich weiß doch niemand, ob in einigen Jahrzehnten nicht wieder die "Ludwigshafen-Falle" zuschnappt.
Aber das ist halt die Zwickmühle, in der jeder Planer steckt. Unglaublich lange Zeiträume von der Idee bis zur Realisierung und im Nachhinein will es immer jeder besser gewusst haben...
Thema Autor Datum/Zeit

Verkehrsstudie 1971, Teil 41 (Funktionsgleichung der Berufseinpendlerzahlen) und 42 (Erwerbstätigkeit und Arbeitsplatzverteilung) (110 Klicks)

Erbsenzähler89 08. Februar 2021 21:04

» Re: Verkehrsstudie 1971, Teil 41 (Funktionsgleichung der Berufseinpendlerzahlen) und 42 (Erwerbstätigkeit und Arbeitsplatzverteilung) (56 Klicks)

Thomas Dittrich 09. Februar 2021 15:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen