Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (945 Klicks)

27. Februar 2021 17:49
Nach dem 2. Bauabschnitt (vgl. dieser Beitrag) folgte der 3. Bauabschnitt. Der Wechsel fand am Freitag gegen 9 Uhr statt.

Dabei wurde die Gleisverbindung zwischen der Rottmannstraße und der Berliner Straße von der kombinierten Linie 23/24 bedient. Nicht alle Kraftfahrer haben damit gerechnet, weshalb teilweise die Schienen von wartenden Kraftwagen blockiert waren. Schließlich konnte der Tw 280 doch noch seine Fahrt fortsetzen.



286 und 287 begegnen sich in der Kurve.



Die OEG endet in Handschuhsheim Nord auf dem stadteinwärtigen Gleis und fährt von dort in Richtung Weinheim zurück, wie der 134 richtig beschildert.



Neben V-Bussen und Rau-Bussen kam auch die VGW mit Gelenkbussen zum Einsatz. Hier ist eines ihrer Fahrzeuge auf der Linie 123525 vor dem Hans-Thoma-Platz zu sehen.



Der Bushandel Röttgen war ebenfalls mit einem Gelenkbus mit Kulmbacher Kennzeichen vertreten, der in Handschuhsheim Nord den Anschluss abwartet.



Schließen möchte ich mit einem Blick auf Tw 273 als Linie 23 mit dem Zieltext "Heiligenbergschule", aufgenommen am Bismarckplatz. Ich habe einen unschönen blauen braunen Fleck auf dem Bild entdeckt, den ich mal überpinselt habe.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.21 17:51.
Thema Autor Datum/Zeit

» noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (945 Klicks)

Erbsenzähler89 27. Februar 2021 17:49

Re: noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (546 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 27. Februar 2021 18:21

Re: noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (425 Klicks)

H.F.,eh. F. 01. März 2021 14:57

Re: noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (432 Klicks)

jockeli 02. März 2021 18:03

Re: noch mehr Umleitungen in Heidelberg (m6B) (327 Klicks)

H.F.,eh. F. 03. März 2021 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen