Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] Arbeitszüge, Teil 6 (878 Klicks)

04. März 2021 14:10
Hallo liebe Freunde der OEG,

heute kommt der 6. Teil meiner Reihe mit Arbeitszügen der OEG.

Im heutigen Teil zeige ich Aufnahmen aus dem Jahre 1992.

Am 18.3.92 hatte ich Glück. Ich war in Edingen, um die morgendlichen Rastatter Züge aufzunehmen. Danach wurde der Tw 74 mit den 4 Schienentransportwagen bereitgestellt.

Bild 1



Der Zug im Bf Edingen.


Bild 2



Der Zug fuhr zum alten Gleislager am Heidelberger Güterbahnhof. Hier wurden einige Schienen geladen.


Bild 3




Bild 4



Vor der Abfahrt nach Käfertal.
Im Bild 3 erkennt man im Vordergrund bereits die neue Trasse zum Hbf Heidelberg, auch einen neuen Mast sieht man.


Bild 5



vor dem Hpt Viernheim Ost.


Bild 6



Die Schienen sind abgeladen, Tw 74 ist bereit für die Rückfahrt.


Bild 7




Bild 8



Am 19.3.92 wurden wieder Schienen nach Käfertal gebracht, allerdings dieses Mal mit dem Tw 71. Diesen habe ich nur in Käfertal aufgenommen.


Bild 9



Am 13.4.92 hat Tw 357 einige Drehgestelle in Viernheim abgeholt.


Bild 10




Bild 11



Am 18.5.92 brachte Tw 357(?) einen Flachwagen und weitere Drehgestelle nach Käfertal.


Im Juni 1992 wurde zwischen Weinheim und Schriesheim nachgeschottert.

Bild 12



Tw 74 am 15.6.92 mit 3 Schotterwagen vor Lützelsachsen.


Bild 13



In Lützelsachsen wurde umgespannt.


Bild 14



Der Schotterzug hat Lützelsachsen verlassen.


Bild 15



Der Zug in Weinheim.
Wie man hören konnte, hatte einer der Schotterwagen eine starke Flachstelle.


Bild 16



Der Zug hat den Bf Viernheim verlassen.


Bild 17



Am 17.6 waren nur noch 2 Schotterwagen einsatzbereit. Tw 74 vor Lützelsachsen.


Bild 18



In Leutershausen wurde umgesetzt.


Bild 19



vor der Rückfahrt.


Bild 20



zwischen Hohensachsen und Lützelsachsen.


Bild 21



Am 29.6.92 habe ich den Tw 74 mit dem Unkrautspritzwagen 399 im Betriebshof entdeckt.


Bild 22



Die Fahrt ging Richtung Heddesheim. Vor Heddesheim wurde gespritzt.


Im Oktober war der Schleifzug auf der Weinheimer Strecke in Aktion. Eingesetzt waren die Tw 355 und 356. Die Tw 71 und 74 hatten im September die für sie vorgesehenen Nummern erhalten.

Bild 23



Der Schleifzug mit Tw 356 an der Spitze verlässt Käfertal (2.10.92).


Bild 24



jetzt mit führendem Tw 355 im Bf Viernheim.


Bild 25



Viernheim Ost (5.10.92).


Bild 26



zwischen Viernheim RNZ und der Unterführung unter der Autobahn.


Bild 27



vor der Hst Käfertal-Wald, heute Platz der Freundschaft.

Das wärs für heute.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bleibt alle gesund.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] Arbeitszüge, Teil 6 (878 Klicks)

triebzug 420 04. März 2021 14:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen