Bis 1995 gab es ja den Anschluss am Collini-Center nicht und das Ein- und Ausfädeln von und zur Strab in Neuostheim war relativ umständlich. Und über die Dürerstraße, so "im öffentlichen Verkehrsraum" fuhr man relativ ungern. Und auch manch Personal war nicht wirklich darauf erpicht, über "fremdes Terrain" zu fahren. "Schlimm genug", wenn man auf dem Weg zur ZWM über die Strecke der Straßenbahner musste.
Und beispielsweise hätte es ja für den Schleifzug bei der Fahrt durch MA keine Arbeit gegeben.
Während durch Heidelberg ja wenigstens ein Gleis der OEG gehörte und somit auch von ihr geschliffen wurde.
Edit - PS.
Auch wenn mal die Linienzüge vom Hbf MA durch die Innenstadt MA umgeleitet werden mussten, oder wenn mal die Schleife an der Alten Feuerwache statt der Umsetzanlage am Hbf angefahren werden musste, war dies bis 1995 nur mit Lotsen erlaubt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.21 15:47.