Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (73 Klicks)

28. März 2021 19:15
Die wurden in weiß geliefert, weil's billiger war.
Und der Frachtbrief nannte als Zielbahnhof "Mannheim Seckenheim Ort". Damit hat die OEG für die "letzte Meile" des Transports ihrer Neufahrzeuge noch ein bisschen "Cashback" erhalten. Und wie man gut erkennen kann, kamen die Wagen noch ohne Klimageräte; diese wurden - ebenfalls aus Kostengründen - erst einige Jahre später nachgekauft. Und in einer Zeit, in der man in Mannheimer Straßenbahnfahrzeugen gerade massiv die Handkurbelzielfilme gegen elektrisch angetriebene tauschte, kaufte die OEG - ebenfalls aus Kostengründen - Neuwagen mit Handkurbelzielfilmen.

Und sie wurden nicht nur in weiß geliefert, nein, sie wurden auch in mehreren Nacht-und-Nebel-Aktionen in die ZWM hin- und rücküberführt, um dort die roten Komponenten des Anstrichs aufbringen zu lassen. Nachts, damit man vor der offiziellen Präsentation noch nichts vom tollen neuen weiß/roten OEG-Farbkonzept sehen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung
Thema Autor Datum/Zeit

Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (285 Klicks)

Thomas Dittrich 25. März 2021 09:48

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (163 Klicks)

Sandhase 25. März 2021 10:06

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (170 Klicks)

Eisdebahn 25. März 2021 10:14

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (170 Klicks)

Lokleitung 25. März 2021 10:29

...t´schuldigung, mea culpa... (k.T.) (134 Klicks)

Eisdebahn 25. März 2021 10:36

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (166 Klicks)

Kanih 25. März 2021 12:17

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (168 Klicks)

Lokleitung 25. März 2021 17:36

Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (125 Klicks)

Kanih 25. März 2021 23:31

» Re: Anschlussgleis MA-Fahrlach freigeschnitten? (73 Klicks)

Lokleitung 28. März 2021 19:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen