Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] Arbeitszüge, Teil 8 (881 Klicks)

25. März 2021 17:15
Hallo liebe Freunde der OEG,

heute möchte ich mit meiner Reihe "OEG-Arbeitszüge" fortfahren. Im 8. Teil bringe ich Aufnahmen aus den Jahren 1995 bis 1997.


Bild 1



Tw 359 am 10.4.95 mit dem Plattformwagen 373, beladen mit einigen Drehgestellen, im Betriebshof Käfertal vor der Fahrt zur ZWM.


Die nächsten 3 Bilder habe ich am 15.8.95 im Bf. Viernheim aufgenommen. Ich wollte mit der OEG zur Arbeit fahren. Im Bahnhof habe ich den Tw 355 mit 3 Schotterwagen und die Diesellok 350 mit einem der alten Schienentransportwagen angetroffen. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei. Also bin ich ausgestiegen, um einige Bilder zu machen.

Bild 2




Bild 3



Tw 355 mit den 3 Schotterwagen.


Bild 4



Diesellok 350 mit dem einen Schienentransportwagen.


Bild 5



Dann wurde alles zusammengehängt und der Zug fuhr über die Bergstraße nach Edingen (aufgenommen vermutlich vor Schriesheim).


Die nächsten Bilder habe ich 1996 aufgenommen.

Bild 6



Am 20.5.96 wurden einige Schienen von Käfertal nach Dossenheim gebracht. Da die alten 4 2x-Schienentransportwagen nicht mehr einsatzfähig waren, wurden 2 Plattformwagen (Nr 370 ... 372) verwendet.
Das erste Bild habe ich vor der Hst Bensheimer Straße aufgenommen.


Bild 7



vor Hohensachsen.


Bild 8



vor Dossenheim.


Bild 9



im Bf Dossenheim.


Bild 10



Nachdem der Tw 356, der letzte im alten OEG-Look, 1995 abgestellt wurde, gab es nur noch Rastatter 4x-Tw mit dem neuen Look.
Im Bild Tw 355 und 359 mit dem Schleifwagen 19 am 24.7.96 zwischen Weinheim und Viernheim. Die Schlußscheibe am Tw 355 täuscht, der Zug fuhr tatsächlich Richtung Viernheim.


Bild 11



am selben Tag kurz hinter dem Rhein-Neckar-Zentrum.


Bild 12



Am 1.8.96 in anderer Zusammenstellung (Tw 358 und 359) vor dem RNZ.


Bild 13



Der Schleifzug kurz hinter der Hst Eissporthalle (1.8.96).


Bild 14



vor der Hst Käfertaler Wald.


Bild 15



Tw 357 mit dem neuen Schienentransportwagen 380 verlässt am 7.8.96 den Bf Käfertal.


Bild 16



Tw 357 am 19.9.96 mit dem Bw 373 vor der ZWM.


Zum Schluß noch einige Aufnahmen aus dem Jahr 1997.

Bild 17



Tw 358 und 357 mit dem Schienentransportwagen 381 am 20.8.97 in Käfertal.


Bild 18



Derselbe Zug hinter der Hst Collini-Center.


Bild 19




Bild 20



Tw 338 und 357 mit den 4 Schotterwagen 391 - 394 in Viernheim und vor Hohensachsen.


Die nächsten 2 Aufnahmen zeigen den Schleifzug mit den Tw 355 und 359, aufgenommen am 29.10.97

Bild 21



vor der Hst Collini-Center


Bild 22



und auf dem Verbindungsgleis zwischen der OEG-Strecke und der Straßenbahn im Friedrichsring. Wie man erkennt biegt der Zug nach links ab und nimmt den kurzen Weg nach Käfertal.


Bild 23



Das letzte Bild zeigt Tw 359 mit dem Unkrautspritzwagen 399 vor der Hst Universitätsklinikum (8.12.97).

Das wärs für heute.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochende . Bleibt weiterhin alle gesund.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] Arbeitszüge, Teil 8 (881 Klicks)

triebzug 420 25. März 2021 17:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen