Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[LU] Noch immer Umleitungen der Linie 4 aufgrund Wasserrohrbruchs (m9B) (579 Klicks)

07. April 2021 10:46
Hallo,

da die Sperrung der Gleise an der Rohrlachstraße weiterhin besteht, fährt die Linie 4 weiterhin ab Berliner Platz nach Oppau. Die Linien 9 und 10 sind komplett eingestellt. Als Ersatz fährt zwischen Oggersheim und Bad Dürkheim die Linie 4. Zwischen Berliner Platz und Oggersheim besteht weiterhin SEV.

Gestern habe ich mich trotz besten Aprilwetters nochmals in Ludwigshafen umgesehen.

Bild 1

Kurz vor Oppau Süd kam mir 5708 als Linie 4 Berliner Platz vor die Linse.


Bild 2

Wenige Minuten später kam 5704 in der Gegenrichtung an mir vorbei.


Bild 3

In der Brunckstraße zwischen den Haltestellen BASF und Rheinfeldstraße fuhr 5638 als Linie 4 in Richtung Oppau.


Bild 4

5704 kam dann auch schon wieder zurück, als er mir an der Werksfeuerwache der BASF ins Bild kam.


Bild 5

Zehn Minuten später hielt 2214 an der Haltestelle BASF.


Bild 6

Kurz darauf kam GT6N 5601 gerade von der Hemshofstraße, als dieser an der BASF einfährt. Im Hintergrund links die Bushaltestelle BASF Süd.


Bild 7

In der Ludwigstraße fuhr 5646 bei bestem Aprilwetter in Richtung Oppau.


Bild 8

Kurz darauf kam 2206 an der Kreuzung Ludwigstraße/Kaiser-Wilhelm-Straße vorbei.


Bild 9

Zum Schluss noch ein Bild des Ersatzverkehrs. Citaro HD-KB 8159 von KurpfalzBus hat die Haltestelle Kaiser-Wilhelm-Straße hinter sich gelassen, um in kürze die Fahrgäste am Berliner Platz an die Straßenbahn zu übergeben.

Damit endet mein kleiner Ausflug nach Ludwigshafen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Thema Autor Datum/Zeit

» [LU] Noch immer Umleitungen der Linie 4 aufgrund Wasserrohrbruchs (m9B) (579 Klicks)

GT8NF 07. April 2021 10:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen