Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Bauarbeiten auf der Linie 2 (m7B) (328 Klicks)

11. April 2021 11:25
Hallo,

seit Dienstag werden in Feudenheim die Gleise der Linie 2 an der Haltestelle Kirche ausgetauscht. Deshalb fährt die Linie 2 bis einschließlich nächsten Freitag nur bis Mannheim Hauptfriedhof. Dort soll auf zur Weiterfahrt nach Feudenheim auf die Linie 7 umgestiegen werden, welche die Fahrgäste zum Ersatzverkehr an die Haltestelle Ziethenstraße bringen soll.
Ab der Ziethenstraße übernehmen dann Busse die Fahrgäste bis zur Endhaltestelle Feudenheim.
Weitere Informationen sind auf der Seite der rnv zu finden.

Bild 1

GT6N 5611 fährt mit dem Baustellenbedigten Ziel "MA Hauptfriedhof" an der Haltestelle Neumarkt ab.


Bild 2

Dann ging ich in Richtung der vorrübergehenden Endhaltestelle der Linie 2. In der Röntgenstraße kam 5611 auch schon wieder zurück.


Bild 3

5628 ist am Hauptfriedhof angekommen und wartet die Wendezeit am Ankuftsbahnsteig der Wendeschleife ab.


Bild 4

Wenige Minuten später fährt der GT6N 5628 durch die Schleife um zur Abfahrtsposition zu kommen und zurück nach Neckarstadt West fahren zu können.


Bild 5

Auf den Bahnen der Linie 7 wird auf den SEV auf der Linie 2 hingewiesen, welcher nur mit der Linie 7 erreicht werden kann. Variobahn 2221 erreicht gleich die Haltestelle MA Hauptfriedhof.


Bild 6

Der SEV wird von vBus gefahren. Hier steht der Citaro 0677 (ex rnv 6249) an der Endhaltestelle Feudenheim und wartet auf seine Abfahrt.
Bild vom Dienstag Vormittag.


Bild 7

Als Bonus noch ein Bild vom gestrigen GT8-Umlauf auf der Linie 5. Der GT8K-Verband 4115+4116 hat gerade die Friedrich-Ebert-Brücke in Richtung Seckenheim - Heidelberg unterquert.

Das war es für heute.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Thema Autor Datum/Zeit

» Bauarbeiten auf der Linie 2 (m7B) (328 Klicks)

GT8NF 11. April 2021 11:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen