Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (1038 Klicks)

23. April 2021 19:04
Hallo,

in dem Buch von Frank Muth und Werner Rabe "Die Straßenbahn in Mannheim" ist auf Seite 122 zu lesen, daß am 27.9.98 der eigene Bahnkörper in der Waldhofstraße vom Alten Meßplatz bis zur Untermühlaustraße fertiggestelltg wurde. Das kann nicht stimmen. Nach meinen gesammelten Zeitungsausschnitten wurde der eigene Bahnkörper zwischen Untermühlaustraße und der Carl-Benz-Straße bereits am 11.7.92 eingeweiht wurde.
Was stimmt jetzt?

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (1038 Klicks)

triebzug 420 23. April 2021 19:04

Re: Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (619 Klicks)

Fabegdose a.k.a. Dr. Düwag 23. April 2021 21:27

Re: Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (579 Klicks)

Führerbremsventil 24. April 2021 13:41

Re: Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (590 Klicks)

jockeli 26. April 2021 09:39

Re: Eigener Bahnkörper in der Waldhofstraße, eine Frage dazu (525 Klicks)

Thomas Dittrich 26. April 2021 11:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen