Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

[OEG] Arbeitszüge, Teil 12 (2002 - 05) (840 Klicks)

30. April 2021 17:17
Hallo liebe Freunde der OEG,

heute kommt der 12. Teil meiner Reihe mit Arbeitszügen der OEG.


Bild 1



Tw 354 von Mannheim kommend am Ortsanfang von Seckenheim (29.7.02).


Bild 2



Tw 354 am 18.9.02 beim rechts sichtbaren Nationaltheater.


Bild 3



Am 6.11.03 habe ich Tw 354 und 357 mit den Schotterwagen 391 - 394 bei Neuostheim erwischt.
Über dem Zug erkennt man die nie fertiggestellte Auffahrt aus Richtung Seckenheim zur Neckarbrücke.


Bild 4



Derselbe Zug im Bf Seckenheim. Damals lagen neben den 2 Hauptgleisen noch 2 weitere Gleise.


Bild 5



Tw 357 und 359 mit den Schienentransportwagen 380 und 381 am 22.4.04 vor der Hst Viernheim Kapellenberg.


Bild 6



Tw 354 am 11.5.04 bei der Hst Boveristraße.


Bild 7



am gleichen Tag vor Edingen.


Bild 8



am 14.5.04 zwischen Schriesheim und Dossenheim.
Die Strecke Schriesheim Handschuhsheim wurde 1999 zweigleisig ausgebaut.


Bild 9



am 18.5.04 in der alten Haltestelle Universitätsklinikum.


Die nächsten 3 Aufnahmen entstanden am 22.9.04.

Bild 10



Tw 355 mit Bw 373 auf der Fahrt zur ZWM.


Bild 11



ebenfalls in der Hst Universitätsklinikum.
In der ZWM wurden offensichtlich einige Drehgestelle abgeholt.


Bild 12



Wahrscheinlich hat mich der nette Fahrer vom Klinikum bis zur Hst Boveristraße mitgenommen. denn sonst hätte ich es nicht geschafft, den Zug bei der Hst Boveristraße nochmals aufzunehmen.


Bild 13



Am 13.5.05 habe ich Tw 354 zwischen Viernheim Ost und Eissporthalle aufgenommen.


Bild 14



Tw 354 am 31.5.05 in der Hst Kunsthalle.
Gelegentlich befuhr der Tw 354 auch die Strecke durch Mannheim.


Bild 15



Tw 354 am 20.6.05 bei der Hst Viernheim Eissporthalle.
Die rechts sichtbare Eissporthalle musste inzwischen einem Hotelneubau weichen.


Bild 16



Tw 358 mit den 4 Schotterwagen am 11.7.05 kurz vor der Hst Neuostheim.
Wie man sieht, wurden die Verbindungsgleise zwischen OEG und Straßenbahn bereits entfernt.


Bild 17



Derselbe Zug am 12.7.05 vor der Hst Universitätsklinikum. An dieser Stelle entstand 2006 die neue Hst Klinikum.


Bild 18



Tw 358 hat am Nationaltheater die Abkürzung genommen und wurde einige Minuten später von mir vor der Friedrich-Ebert-Brücke aufgenommen.


Bild 19



Am 3.8.05 habe ich diesen Zug mit den Schienentransportwagen 380 und 381 vor der Hst Klinikum aufgenommen.


Bild 20



Das letzte Bild zeigt Tw 354 in der Hst Paradeplatz, aufgenommen am 4.8.05.

Das wärs für heute. Demnächst folgt noch der 13. und letzte Teil.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [OEG] Arbeitszüge, Teil 12 (2002 - 05) (840 Klicks)

triebzug 420 30. April 2021 17:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen