Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Bundesgartenschau hat begonnen (m4B) (349 Klicks)

24. Mai 2021 11:26
Allen Lesern wünsche ich frohe Pfingsttage. Dazu ein paar Aufnahmen aus Erfurt, wo in diesem Jahr die Bundesgartenschau stattfindet. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Zentraler Knotenpunkt ist der Anger, wo sich alle 6 Linien treffen. Tw 648 kommt aus der Altstadt und fährt weiter über den Hauptbahnhof zur Steigerstraße.



Für die BUGA-Besucher ist aber die Linie 2 die wichtige Linie, die die beiden Standorte egapark und Petersberg mit der Altstadt und dem Hauptbahnhof verbindet. Tw 634+724 halten gerade an der Haltestelle egapark.



Dabei kommen Zugverbände zum Einsatz, außerdem wurde am Wochenende der Takt auf 6/9 Minuten verdichtet. So konnten gestern die meisten Fahrgäste einen Sitzplatz erhalten.



Schließen möchte ich mit der Haltestelle Domplatz Süd, wo sich zwei 2en begegnen.



Für weitere Straßenbahnfahrten hat die Zeit nicht gereicht, da die Pflanzen im Vordergrund standen.
Thema Autor Datum/Zeit

» Bundesgartenschau hat begonnen (m4B) (349 Klicks)

Erbsenzähler89 24. Mai 2021 11:26

Re: Bundesgartenschau hat begonnen (m4B) (165 Klicks)

Hängerzug 24. Mai 2021 11:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen