Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Baufortschritt in Leimen (m6B) (285 Klicks)

26. Mai 2021 22:15
Während meiner abendlichen Spazierfahrt nach Heidelberg habe ich nach vielen Monaten mal wieder die Lage in Leimen beobachtet.

Bild 1 zeigt das Ende des Gleises mit Blick in Richtung Nußloch, von wo gerade der seit Jahrzehnten betriebene SEV 723 herkommt.



Bild 2 zeigt den Bahnsteig der Endhaltestelle Leimen, Friedhof.



In der Nußlocher Straße ist ein Rasengleis zwischen den Haltestellen Friedhof und Moltkestraße gebaut worden (Bild 3).



Bild 4 zeigt den Blick nach Norden, wo künftig wieder die Haltestelle Moltkestraße liegen wird.



Der zweigleisige Abschnitt wurde verlängert und beginnt in der Römerstraße weiter südlich als vor der Sanierung (Bild 5).



Derzeit liegt das Baufeld im Bereich der Haltestelle Kurpfalz-Centrum und zwischen Kurpfalz-Centrum und Georgi-Marktplatz (Bild 6).



Die Baumaßnahme wird uns noch eine Weile begleiten.
Thema Autor Datum/Zeit

» Baufortschritt in Leimen (m6B) (285 Klicks)

Erbsenzähler89 26. Mai 2021 22:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen