Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Main-Neckar-Bahn aktuell gesperrt (962 Klicks)

27. Mai 2021 11:56
Meldung DB 27.05.2021-11:03 :

Beschädigte Brücke zwischen Ladenburg und Neu-Edingen/Friedrichsfeld.
Keine Zugfahrten möglich. Verspätungen und Teilausfälle.
Busnotverkehr ist eingerichtet.
Empfehlung: Straßenbahn Linie 5.
.

Meldung DB 27.05.2021-12:20 :

Ladenburg - Mannheim Hbf : Störung.
Zwischen Ladenburg und Neu-Edingen/Friedrichsfeld ist eine Brücke beschädigt.
Die Strecke ist aber wieder befahrbar.
Bitte rechnen Sie noch mit Folgeverzögerungen.
.

Inzwischen ist auch der genaue Grund für die Streckensperrung bekannt :

Wie die Bahn per Twitter mitteilt, war ein Schiff am Vormittag mit der Brücke zwischen Ladenburg und Neckarhausen kollidiert.
Danach wurde die Brücke gesperrt, der Zugverkehr war zwischen 10.48 und 11.47 Uhr unterbrochen.
Die Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr zwischen den Bahnhöfen Heddesheim/Hirschberg und Neu-Edingen/Friedrichsfeld ein.
Zudem empfahl die Bahn ihren Fahrgästen, auf die Oberrheinische Eisenbahn (RNV-Linie 5) zwischen Weinheim und Mannheim umzusteigen.

Techniker der Deutschen Bahn untersuchten die Brücke und stellten dabei keine Schäden fest, erklärte der Bahnsprecher.
Danach wurde die Strecke nach einer knappen Stunde Sperrung wieder freigegeben.
Es kam es jedoch noch einige Zeit zu Verzögerungen bei den betroffenen Verbindungen.
.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.21 08:20.
Thema Autor Datum/Zeit

» Main-Neckar-Bahn aktuell gesperrt (962 Klicks)

bassemohluff 27. Mai 2021 11:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen