Wenn die Busse am Tattersall am gleichen Bahnsteig verkehren sollten wie die Tram, entsteht hier meiner Ansicht nach eine weitere "Vorsichtsstelle" für die Begegnung Bus/Tram. Die Kurvenradien der Strecke von der Weberstraße zum Tattersall sind kurz vor der Haltestelle extrem klein (um die Bahnsteigkante gerade darstellen zu können). Ein ähnliches Problemchen gibt es derzeit schon am Hbf wenn das Mittelgleis besetzt ist und ein Bus "schwungvoll" die Innenkurve Richtung Haltestelle nimmt. Da wird es zwischen den Fahrzeugen ziemlich eng. Aber das wird ja demnächst baulich entschärft.
Oder fahren die SEV-Busse am Tattersall im Straßenplanum?
Ein weiterer Gedanke: Durch den geringeren Fahrzeugbedarf auf der 1 könnte man ja vielleicht so planen, daß die Linien 1 und 4 in der Bauzeit endlich mal linienrein mit 700ern fahren und das nervige kleinGroßklein auf diesen Linien entfällt. In den einzeln fahrenden GT6n wird es ja in der Woche ziemlich "kuschelig". Nicht selten habe ich in den vergangenen Monaten eine Bahn fahren lassen, um dann in einem 40-MeterWagen mit etwas mehr Luft reisen zu können.