Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (218 Klicks)

04. Juli 2021 13:22
Wenn die Busse am Tattersall am gleichen Bahnsteig verkehren sollten wie die Tram, entsteht hier meiner Ansicht nach eine weitere "Vorsichtsstelle" für die Begegnung Bus/Tram. Die Kurvenradien der Strecke von der Weberstraße zum Tattersall sind kurz vor der Haltestelle extrem klein (um die Bahnsteigkante gerade darstellen zu können). Ein ähnliches Problemchen gibt es derzeit schon am Hbf wenn das Mittelgleis besetzt ist und ein Bus "schwungvoll" die Innenkurve Richtung Haltestelle nimmt. Da wird es zwischen den Fahrzeugen ziemlich eng. Aber das wird ja demnächst baulich entschärft.
Oder fahren die SEV-Busse am Tattersall im Straßenplanum?

Ein weiterer Gedanke: Durch den geringeren Fahrzeugbedarf auf der 1 könnte man ja vielleicht so planen, daß die Linien 1 und 4 in der Bauzeit endlich mal linienrein mit 700ern fahren und das nervige kleinGroßklein auf diesen Linien entfällt. In den einzeln fahrenden GT6n wird es ja in der Woche ziemlich "kuschelig". Nicht selten habe ich in den vergangenen Monaten eine Bahn fahren lassen, um dann in einem 40-MeterWagen mit etwas mehr Luft reisen zu können.
Thema Autor Datum/Zeit

SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (480 Klicks)

Thomas Dittrich 02. Juli 2021 10:04

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (271 Klicks)

Erbsenzähler89 02. Juli 2021 18:56

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (240 Klicks)

Sandhase 03. Juli 2021 06:54

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (266 Klicks)

Varioflo 03. Juli 2021 09:03

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (243 Klicks)

Thomas Dittrich 03. Juli 2021 16:34

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (187 Klicks)

Erbsenzähler89 03. Juli 2021 17:44

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (188 Klicks)

Sandhase 03. Juli 2021 18:50

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (175 Klicks)

Erbsenzähler89 03. Juli 2021 22:38

» Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (218 Klicks)

Fotofuzzi 04. Juli 2021 13:22

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (217 Klicks)

Erbsenzähler89 04. Juli 2021 14:45

Re: SEV nach Rheinau für knapp 3 Monate (219 Klicks)

Führerbremsventil 04. Juli 2021 19:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen