Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein paar Bilder zur Ergänzung... (310 Klicks)

03. August 2021 13:51
...zunächst vom 448.
Beim Namen Sasch ist ja das Wort A(r)sch schon fast enthalten. Folgerichtig war auch einer auf dem (hinteren*) Heck abgebildet.
Einweihungsfahrt am 18. August 1984:

*) = Insider





Am 22.08.1894 auf Linie 3 am Berliner Platz:






Im Detail erkennt man, der Künstler hieß Joe Soil. Aufgenommen am 13.09.1984, wie der Fachmann gut erkennt, an der damaligen Haltestelle Kurpfalzbrücke innerhalb des Kurpfalzkreisels:






Meine ersten Bilder des verbunteten VBL 102 "Grüne Welle aus Vernunft" stammen vom 27. Februar 1985, auf Linie 19 am Berliner Platz von vorn...






...und hinten mit Schnappi, dem kleinen Krokodil, das erst neunzehn Jahre später berühmt werden sollte:






In der Schleife Rheinturmstraße in Mundenheim hatte ich mir am 30. März 1985, dem vorletzten Tag der "alten" Liniennummern, mal die Zeit genommen, den Wagen etwas genauer zu begutachten. Interessant fand ich den Hinweis auf die Kasse beim Fahrer und auch, dass der Fahrer neben dem Aufkleber gleich mit abgebildet war:






Noch ein Bild von der Türseite, aufgenommen am 1. September 1985 an der Fichtestraße. Die Linie 19 war mittlerweile in 39 umbenannt worden. Schön sind die aufgemalten Türklinken auf beiden Flügeln der Tür 2 zu erkennen:






Der 347 "Videoland" in der ersten Version auf der Linie 31 zwischen Bf. Waldhof und Luzenberg, aufgenommen am 22. Oktober 1987:






Am 29. Juni 1988 befand er sich auf den Gleisen hinter der ZWM, wo der Künstler an der Umgestaltung arbeitete:






Wenn ich mich recht erinnere, musste diese Figur wegen der Darstellung von Gewalt wieder entfernt werden, noch bevor der Wagen zurück in den Einsatz ging. Irgendwo war eine Zeitlang auch Roger Rabbit, der im Juni 1988 in die Kinos gekommen war, auf dem 347 vertreten:






Hier wurde noch gearbeitet:






Mein letztes Bild des bunten 347 zeigt den Wagen am Hbf Mannheim am 11. April 1996.
Wie man gut erkennt, war er zwischenzeitlich wieder geändert worden. Mit im Bild sind der 446 und der RHB 1015:


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.21 13:59.
Thema Autor Datum/Zeit

? Einweihungsfahrten bei neuer Reklame (448 Klicks)

Erbsenzähler89 02. August 2021 23:16

Re: ? Einweihungsfahrten bei neuer Reklame (288 Klicks)

Führerbremsventil 03. August 2021 07:14

Re: ? Einweihungsfahrten bei neuer Reklame (277 Klicks)

jo-ke 03. August 2021 07:51

Re: ? Einweihungsfahrten bei neuer Reklame (239 Klicks)

Lokleitung 03. August 2021 12:56

» Ein paar Bilder zur Ergänzung... (310 Klicks)

Lokleitung 03. August 2021 13:51

Hach... (240 Klicks)

Eisdebahn 03. August 2021 16:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen