Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Diesel in Oberbayern (m9B) (817 Klicks)

03. August 2021 22:55
Am vergangenen Wochenende habe ich anlässlich einer privaten Einladung eine große Reise nach Oberbayern angetreten, ein für mich bisher weitgehend unbekanntes Gebiet. Die meisten Orte kannte ich bisher nur aus dem Atlas und aus Erzählungen. Ich war auch etwas unsicher wegen der Sprachbarrieren, was aber ohne Umstieg auf eine Drittsprache bewältigt werden konnte.

Die Abfahrt in Mannheim erfolgte jedoch nicht mit diesem zufällig angetroffenen Zug:



Nachdem ich mit dem Schnellzug nach München gelangt war, bin ich dort noch ein wenig Straßenbahn gefahren. Die Linie 21 fährt dort sehr häufig, was man sich bei der Nummer gar nicht vorstellen kann.



Ich erreichte meinen Anschlusszug auf Gleis 6, der mehrere Hundert Meter weiter westlich liegt als die Fernbahngleise.



Die Lokomotive der Baureihe 218 schiebt den RE4 auf der Bahnstrecke München - Simbach (Inn), wo die Grenze zu Österreich erreicht wird. Grenzbahnhof auf der anderen Seite ist Braunau am Inn.

Ich bin in Mühldorf (Oberbay) umgestiegen. Dort werden fast alle Linien, die nach Rosenheim, nach Traunstein, nach Salzburg, nach Burghausen, nach Landshut, nach Passau und nach Simbach führen, mit Triebwagen der Baureihe 628 bedient. Alle Leistungen werden von der Südostbayernbahn, einer DB-Gesellschaft, erbracht.


Dieser internationale Zug verlässt die Bundesrepublik in Freilassing und erreicht dann Salzburg .

Bei meiner Rückfahrt hatte ich etwas mehr Zeit zum Umsteigen und konnte bei schlechterer Witterung einige Züge von oben betrachten.





Mit der RB45 erreichte ich mein Ziel Tittmoning-Wiesmühl:





Schließen möchte ich mit einem Landschaftsbild mit Haltestelle des flexiblen Busverkehrs im Kreis Traunstein.



Schön war's.
Thema Autor Datum/Zeit

» Diesel in Oberbayern (m9B) (817 Klicks)

Erbsenzähler89 03. August 2021 22:55

Re: Diesel in Oberbayern (m9B) (475 Klicks)

Hängerzug 04. August 2021 10:23

Re: Diesel in Oberbayern (m9B) (468 Klicks)

Führerbremsventil 04. August 2021 16:10

noch weitere Bilder aus dieser Gegend (357 Klicks)

1-er 14. August 2021 22:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen