Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Wagenparkstatistk (412 Klicks)

10. August 2021 21:05
Hallo miteinander happy smiley

Ich habe mir bei der Sonderfahrt von RHB 1017 -1057 und Besichtigung von Helsinki 154 im Jahre 2014 in Rheingönheim.
Die Wagenparkstatistik des Schienenbetriebes MVG - VBL - RHB in 2.Auflage von 1978 zugelegt.

Dazu habe ich einige allgemeine Fragen.

1.) gibt es noch eine neuere Auflage mit dem später beschafften Fahrzeugen.
2.) gibt es diese Statistik auch für die HSB, wenn ja wie kann man diese bekommen.
3.) desgleichen gilt für die OEG.

Und eine spezielle Fragen :

auf Seite 3 bei Wagen 59 .: 1967 umgen. v. Mstr Seekatz (Bf V ) um den Tw 184 I zu verschrotten, was bedeutet das und was ist ( war ) der Bf V.
Wie und Wo waren die Bf, mir bekannt - Collinistr. = Bf I ; Hohwiesenstr. = Bf 3.
Wagen 71 .: zeitweise Versuchsschienenbremse ?
auf Seite 4 bei Wagen 100 .: 1920 Schr - meine Vermutung - Scherenstromabnehmer - , in der Erläuterung wird aber als Abkürzung für Scherenstromabnehmer -
Schstrabn.


Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
und viele Grüße aus der Pfalz

Rainer

Bleibt gesund
Thema Autor Datum/Zeit

» Wagenparkstatistk (412 Klicks)

Hohwiesen 10. August 2021 21:05

Re: Wagenparkstatistk (183 Klicks)

Lokleitung 11. August 2021 09:21

Re: Wagenparkstatistk (157 Klicks)

Dieter Mosbach 11. August 2021 12:36

Re: Wagenparkstatistk (130 Klicks)

Hohwiesen 11. August 2021 17:34

Re: Wagenparkstatistk (150 Klicks)

Dieter Mosbach 11. August 2021 18:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen