Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Heute lassen wir es mal schleifen …................. (248 Klicks)

12. September 2021 21:28
ja, ich weis – der 2. Teil meiner Reiseschilderung wird (vereinzelt) erwartet don't know smiley.
Aber ich dachte, an so einem schönen Nachmittag gibt es nicht schöneres als alles mal schleifen zu lassen.



Natürlich wäre alles ein bisschen viel, also konzentrieren wir uns auf einen Abschnitt, der – Zügig gesehen – in den letzten Wochen eher vernachlässigt werden müsste → verkehrsmäßig also.

Als der Fahrer des auf dem Bild zu sehenden Triebwagens spontan ein Streckenbild gepostet hat, kam als Antwort prompt der Wunsch nach weiteren 1-2 Bildern. Nachdem mein Anti-Fitness-Trainer mir erläutert hat, man solle allem nachgeben, außer dem Verlangen, komme ich dem Anliegen gerne nach:





Als „Beifang“ sozusagen, noch einige Bilder von der Strecke zwischen dem ehemaligen Bü am Tonstudio und dem Bahnhof Seckenheim.
Dort hat sich in den letzten sechs Wochen sozusagen ein Loch aufgetan:



Wenn man schon einen kompletten Streckenteil quasi „für sich“ hat, nutzt der geneigte Fotograf dies gerne aus. Ja, ich weis – das Bild sieht blendend aus no smiley:



Und weil's grad' so schön die Sonne scheint und das Wetter nicht nass und verrögnert rüberkommt, noch einen schnellen Schnappschuss aus der Gegenrichtung.



Wenn ich so im Nachhinein den lenken Bildausschnitt betrachte, sieht es aus, als wenn es in Weinheim nicht gerade trocken ist. Aber, dies ist ja mir persönlich – eigentlich – egal → und auf Einzelschicksale soll man ja keine Rücksicht nehmen, sagt zumindest mein Egoismuslehrer.



Salü Erhard
Thema Autor Datum/Zeit

» Heute lassen wir es mal schleifen …................. (248 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 12. September 2021 21:28

Re: Heute lassen wir es mal schleifen …................. (106 Klicks)

Lokleitung 13. September 2021 08:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen