Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (579 Klicks)

15. September 2021 21:34
Noch bis zum 8. Oktober ist die Strecke zwischen Neckargemünd und Eberbach wegen Brückenarbeiten in Hirschhorn gesperrt. Die Bundesbahn hat für ihre entfallenden S-Bahnen einen SEV eingerichtet.

Es kommen dort zahlreiche Busse verschiedener Eigentümer zum Einsatz, wobei der DB-eigene BRN als ausführendes Busunternehmen gilt.

Ich bin heute im Frühberufsverkehr mit dem Mercedes-Benz O 405 G und dem Kennzeichen HD-KB 8189 unterwegs gewesen. Wie das Kennzeichen schon erahnen lässt, gehört das Fahrzeug inzwischen zur Flotte von Kurpfalzbus.



Nach einer knapp einstündigen Fahrt ab Neckargemünd erreichte der Bus kurz nach 6 Uhr Mosbach-Neckarelz, ...



...ehe er seinen Endpunkt Mosbach(Baden) an der zentralen Haltestelle Bleichstraße erreichte. Die Vergangenheit des Fahrzeugs beim BRN ist klar zu erkennen. Auch der zeitlose Werbespruch "Wir verbinden Stadt und Land" ist erhalten.

Bei der anschließenden Leerfahrt blieb noch die Gelegenheit für einen Zwischenhalt in Lindach, bevor in Eberbach die nächste Fahrt begonnen hat. Selbstverständlich wurde die Höchstgeschwindigkeit in der Tempo-20-Zone befolgt.



Die Fahrt nach Neckargemünd war vor allem durch viele Schüler gut besetzt, wenn auch nicht die Packungsdichte erreicht wurde, wie es bei Ersatzverkehren im Umfeld von Erbsenzähler89 regelmäßig der Fall ist.

Bei der zweiten Runde von Eberbach nach Neckargemünd war es dann schon hell. Wir sehen Hirschhorn am Neckar.





Nach Ankunft 8:40 Uhr in Neckargemünd rückte der Bus ein. Das letzte Bild der heutigen Fahrt kommt von der Haltestelle Neu-Edingen Gewerbegebiet.



Es war ein sehr schönes Fahrgefühl. Schön, dass das Fahrzeug nach so vielen Dienstjahren in einem so guten Zustand ist und er weiter Fahrgäste befördert (..und dabei anständig beschildert ist..). Schließen möchte ich mit einer Innenaufnahme von vor ein paar Wochen, als ich mal kurzfristig von dem Bus eingesammelt worden war.

Thema Autor Datum/Zeit

» Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (579 Klicks)

Erbsenzähler89 15. September 2021 21:34

Re: Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (238 Klicks)

Führerbremsventil 15. September 2021 21:48

Re: Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (219 Klicks)

Erbsenzähler89 15. September 2021 21:54

Bundesbahn? (236 Klicks)

Sandhase 15. September 2021 22:05

Re: Bundesbahn? (222 Klicks)

Führerbremsventil 16. September 2021 08:19

Re: Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (240 Klicks)

H.F.,eh. F. 16. September 2021 10:31

Re: Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (218 Klicks)

Heidelberger Straßenbahner 16. September 2021 19:46

...oha... (204 Klicks)

Eisdebahn 17. September 2021 09:19

Re: Bundesbahn-Ersatzverkehr im Neckartal 2021 (m7B) (212 Klicks)

H.F.,eh. F. 17. September 2021 19:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen