23. September 2021 16:11
Hallo liebe Freunde der Innsbrucker Straßenbahn,

heute bringe ich den 3. und letzten Teil meiner Reihe mit Aufnahmen der Innsbrucker Straßenbahn.


Wie bereits erwähnt, verkehrten zum Jubiläum 100 Jahre Lokalbahn Innsbruck - Hall am 7.9.91 mehrere Museumswagen bzw -züge.
Im einzelnen waren das Tw 2 und 3 mit 2 Bw, Tw 19 mit einem Bw und der jüngste Museumswagen, Tw 61.

Bild 1



Tw 82 der Stubaitalbahn.


Bild 2



Tw 31 auf der Linie 1.


Bild 3



Museumswagen 61 als Linie 1.
Während Tw 61 immer mit Liniennummer verkehrte, trugen die anderen Triebwagen keine Liniennummer. Weiss jemand, warum das so war?


Bild 4



Tw 2 mit den beiden grünen Bw. Dazu eine Frage: Verkehrten im Planbetrieb die 4x-Triebwagen mit grünen Bw?


Bild 5



Tw 31 kommt zurück.


Bild 6



Tw 61.


Bild 7



Tw 3 mit den beiden roten Bw.


Bild 8



Auch Tw 51 war als Linie 1 in Einsatz.


Bild 9



Tw 38 auf der Linie 1.


Bild 10



Der Lohner-Tw 73 als Linie 1.


Bild 11



Tw 87 auf der Stubaitalbahn.


Bild 12



Tw 19 mit Bw.


Bild 13



Tw 61.


Bild 14



nochmals Tw 19 mit Bw.


Bild 15



Tw 61, jetzt aber als Linie 3.


Bild 16



Tw 19 mit Bw.


Bild 17



Tw 76 auf der Linie 1.


Bild 18



nochmals Tw 3 mit 2 Bw.


Bild 19



Tw 2 mit 2 Bw.


Bild 20



Tw 19 mit Bw.


Bild 21



Tw 61, wieder als Linie 1.


Bild 22



Das letzte Bild zeigt Tw 33 in der Endstelle Bergisel.

Das waren alle meine Aufnahmen von Innsbruck. Leider ist das alles Geschichte, heute fahren nur noch Flexity Outlook von Bombardier.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, bleibt weiterhin alle gesund.

Gruß
Rainer
Thema Autor Datum/Zeit

» [A] Straßenbahn Innsbruck Teil 3 (7.9.91) (259 Klicks)

triebzug 420 23. September 2021 16:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen