Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Die PCC von der F-Line (2007), 5. Teil, PCC 1057 (198 Klicks)

27. September 2021 20:21
Heute Cincinnati, 1057
[www.streetcar.org]


Zu dieser Stadt, bzw. zu deren Flughafen, hatte ich nach meinem Urlaub 2007 ein etwas gestörtes Verhältnis.
Auf dem Hinflug verpaßte ich aufgrund abfertigungstechnischer Probleme und einer sich ewig hinziehenden "Immigration"-Bürokratie meinen Anschlußflug nach Denver, so daß ich erst vier Stunden später, mitten in der Nacht, weiterfliegen konnte. Während der Warterei konnte ich den hochgradig improvisierten Betrieb an den Countern länger als mir lieb war mitverfolgen. Als es dann, bezüglich des Anschlußfluges (gegen 22 Uhr) auch noch hieß "..due to urgent maintenance on the aircraft, um, whatever they are doing, the departure will be delayed for a further few minutes..." war ich restlos bedient. Zum Glück war das Geflügel (von Bombardier..) dann doch soweit flugtauglich um mich und eine Handvoll anderer Passagiere nachts in Denver abzuladen. Vom Hotel hatte ich dann kaum noch was, das ist aber eine andere Geschichte. Auf dem Rückweg von SF war wieder eine Zwischenlandung in Cincinnati, dort schaffte ich zwar rechtzeitig den Umstieg, mein Gepäck aber nicht... Als ich dann in Frankfurt (dem richtigen Frankfurt, das am Main), als letzter am nun stillstehenden Kofferband in Panik ausbrach fragte mich ein Bediensteter "Vermissen Sie ein Gepäckstück?" Die einzig richtige Antwort "Nee, ich warte auf die Straßenbahn!" war mir aufgrund nervlicher Ausgeleiertheit nicht mehr möglich, so daß ich nur noch "Ja, klar..." stammelte. Er sagte dann "Das ist von Cincinnati normal, der Airport ist ein einziges Chaos." Der Koffer war, nach kurzer Recherche, auch schon in der Luft mit einem späteren Flieger und wurde am Folgetag problemlos nachgeliefert.
Die wirre Geschichte der verschieden Terminals läßt sich hier [de.wikipedia.org] nachlesen.

[fingers-welt.de] happy shouting smiley <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2021 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.21 20:34.
Thema Autor Datum/Zeit

» Die PCC von der F-Line (2007), 5. Teil, PCC 1057 (198 Klicks)

H.F.,eh. F. 27. September 2021 20:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen