Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Ein paar Bilder aus Polen (329 Klicks)

15. Oktober 2021 14:05
Hallo,

im September habe ich einige Tage im frühherbstlichen Polen verbracht. Unter anderem war ich einige Tage lang in Lodz/Lodsch. Da sich mein Hotel zufällig entlang der Straßenbahn-Linie 7 befunden hatte, konnte ich auch einige Fahrzeuge sichten, die einen sehr guten qualitativen und ästhetischen Eindruck hinterlassen haben:


















Sonntags gibts auch eine "Museumslinie", wo man unter anderem dieses Gefährt antreffen kann:






Auch der Ruhrpott grüßt. Gefühlt waren die Bahnen besser in Schuss als in Heidelberg:




Zwischendurch, bei sehr wechselhaftem Wetter, war ich auch mal in Elblag/Elbing. Die Endhaltestelle der Linie 2 wirkt recht rustikal.




In Poznan/Posen geht es deutlich moderner zu...




... aber ein bisschen Konstal soll trotzdem nicht fehlen.




Aufgrund einer Baustelle in dieser Innenstadt kann man über diese heiße Konstruktion fahren. Wobei die Laufruhe dort teils besser war als auf dem einen oder anderen "normalen" Streckenabschnitt.




Auf dem Rückweg musste noch die U5 in Berlin erkundet werden.




LG
Thema Autor Datum/Zeit

» Ein paar Bilder aus Polen (329 Klicks)

Thomas Dittrich 15. Oktober 2021 14:05

Herztropfenbilder (170 Klicks)

Führerbremsventil 15. Oktober 2021 14:22

Re: Herztropfenbilder (124 Klicks)

H.F.,eh. F. 16. Oktober 2021 22:05

Re: Ein paar Bilder aus Polen (111 Klicks)

Erbsenzähler89 17. Oktober 2021 17:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen