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Thomas
Alles in allem nur ein Reförmchen. Bedauerlicherweise hat man es wieder nicht geschafft, eine Wabensystematik zu schaffen, die ohne Wenn und Aber gültig ist, stattdessen bleibt man weiter bei dem ganzen Preisstufe City/21/Westpfalz-Gedöns und den bekloppten Ortstarifen für jedes Kaff.
Es ist immer schwierig, wenn irgendwo im Einzelfall erhebliche Nachteile entstehen würden. So bleiben dann bestimmte Besonderheiten bestehen. Ich finde die genannten Fälle aber nicht schlimm, es schadet ja den anderen VRN-Kunden nicht.
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GT8NF
Das ganze ist eher noch kompizierter geworden, da es jetzt nur noch bei den Einzeltickets 7 Preisstufen gibt und bei den Tagestickets und den Monstskarten nur noch deren vier. Da soll noch jemand duchschauen könnnen?
Ja, ich finde den Tarif auch komplizierter. Wahrscheinlich eine zwangsläufige Folge, wenn man einerseits einen Parallelbetrieb aus Waben- und Luftlinientarif möchte, neue Angebote einführt, aber möglichst wenige Abgebote abschafft. Im Fall der vier Preisstufen für Zeitkarten soll es darum gehen, dass man ab der PS 4 den ganzen Verbundraum nutzen kann. Es ist dann eine Frage der Kommunikation, wie man das verkauft. Man hätte auch alle 7 Preisstufen anbieten können, wobei 4 bis 7 den gleichen Preis haben.
Ich denke, dass der Fahrgast den Tarif in seiner Komplexität gar nicht verstehen soll, sondern er über die Auskunftssysteme und die Menüführungen in den Automaten oder Telephon-Applikationen zu den richtigen Produkten geführt wird.
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Passmalauf
nur der Preis wird oft höher , nämlich
Ja logisch, was denn sonst? Es ist auch keinem geholfen, wenn die Preise bei steigenden Kosten eingefroren werden.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.21 21:35.