Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (73 Klicks)

17. November 2021 15:52
Wenn das der Fall ist, schaltet i.d.R. der "Automat" des stromversorgenden Unterwerks aus und versucht zwei Mal, wieder einzuschalten. Wenn die Überlast nicht mehr vorhanden ist, ist alles gut. Steht sie noch an, dann steigt das Unterwerk nach dem dritten Abschalten aus und bleibt ausgeschaltet, bis die Techniker das Ganze wieder flott gemacht haben (und ggfs. die Ursache der Überlast beseitigt wurde).

In früher(TM)en Zeiten wurde das gerne im Frühverkehr praktiziert, wenn zwei Düwag-Verbände in Schriesheim kreuzten und gleichzeitig anfuhren, und möglicherweise sich noch ein weiterer Solowagen sich im selben Speiseabschnitt befand. Da wurde es schon gerne mal "dunkel", und man konnte den Zug erstmal nur weiterrollen lassen. Und wenn der Strom wieder da war, bloß nicht wieder gleichzeitig mit dem Gegenzug anfahren blue light smiley

In den Jahren zwischen 2003 und 2011 wurde die Anzahl der Unterwerke massiv erhöht, außerdem wurde beim Umbau der Fahrleitung auch der Querschnitt von Fahrleitung und Tragseilen deutlich vergrößert. Ohne diese Maßnahmen wäre die deutliche Zunahme an Zugverbänden und der RNV's, die sowieso mehr Leistung als die Düwags benötigen, gar nicht möglich gewesen.

Und es geht weiter, gerade ist man dabei, zwischen Viernheim und Weinheim neue Tragseile zu ziehen, um mit den künftigen RNTs keine Probleme zu kriegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 15:53.
Thema Autor Datum/Zeit

Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (207 Klicks)

H.F.,eh. F. 15. November 2021 23:01

Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (91 Klicks)

jockeli 16. November 2021 20:08

Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (78 Klicks)

Lokleitung 17. November 2021 08:35

Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (73 Klicks)

Dieter Mosbach 17. November 2021 13:11

» Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (73 Klicks)

Lokleitung 17. November 2021 15:52

Re: Düwag + Rastatter -Bedienungsanleitung Teil 4 (67 Klicks)

Dieter Mosbach 17. November 2021 17:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen