Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (1647 Klicks)

11. Dezember 2021 15:45
Hallo,

morgen ist ja mal wieder Fahrplanwechsel. Dabei gibt es auch immer mal wieder Änderungen. Dieses Mal betrifft es die Buslinien 710 und 711 aus dem Linienbündel Schwetzingen, auf Mannheimer Stadtbezirk. So fährt die Linie 711 ab morgen nur noch zwischen Neckarau Bahnhof und Schwetzingen Bahnhof. Begründung für die Verkürzung der Linie 711 ist, dass man somit den Paralellverkehr abbauen möchte, aber auch dass man auch von Hirschacker mit der S-Bahn fahren kann. Jedoch ist der dortige S-Bahnhof noch nicht fertig. Auch bei der Linie 710 gibt es Änderungen, so hält die Linie 710 nicht mehr an den Haltestellen Lettestraße und Reichskanzler-Müller-Straße.

Aus diesem Grund habe ich mich heute Mittag aufgemacht, nochmals ein paar Bilder von der 711 zwischen Neckarau Bf und Mannheim Hbf zu machen und Busse beim Halt an den aufzuhebenden Haltestellen zu fotografieren.


Bild 1

LU-ET 646 am Hauptbahnhof Mannheim. Die Haltestelle wird ihr aussehen in naher Zukunft ändern, die Bauzäune stehen schon seit ein paar Wochen. Die Linie 710 wird aber bleiben.


Bild 2

LU-ET 740 als Linie 710 an der Reichskanzler-Müller-Straße. Nur noch heute wird die Haltestelle bedient, mit dem Fahrplanwechsel wird diese aufgehoben.


Bild 3

Haltestelle Reichskanzler-Müller-Straße in Richtung Schwetzingen. Obwohl schon vor dem Umbau bekannt war, dass die Haltestelle aufgehoben wird, hat man noch einen neuen Fahrgastunterstand hingestellt.


Bild 4

Ein Blick auf das Haltestellenschild.


Bild 5

Dann hielt LU-ET 621 als 711 an der Haltestelle Reichskanzler-Müller-Straße an.


Bild 6

Danach ging es zur Haltestelle Lettestraße, welche auch ab morgen nicht mehr durch Busse des BRN bedient wird. Stadtauswärts steht ein Haltestellenschild der rnv am Regionalbussteig.


Bild 7

In Richtung Mannheim Hauptbahnhof steht ein Schild des BRN.


Bild 8

Zum Schluss habe ich noch den HD-FM 5555 als Linie 711 an der Lettestraße aufnehmen können.

Das wars für heute.

Ich wünsche noch ein schönes 3. Advents-Wochenende.
Thema Autor Datum/Zeit

» Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (1647 Klicks)

GT8NF 11. Dezember 2021 15:45

Re: Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (754 Klicks)

Erbsenzähler89 11. Dezember 2021 18:20

Re: Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (594 Klicks)

Stef BRN 12. Dezember 2021 20:20

Re: Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (465 Klicks)

Thomas Dittrich 13. Dezember 2021 09:32

Re: Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (392 Klicks)

Erbsenzähler89 13. Dezember 2021 20:55

Re: Änderungen der Linien 710 und 711 (m8B) (438 Klicks)

Thomas Dittrich 14. Dezember 2021 09:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen