Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Verlängerung der Linie 713 ins Neuenheimer Feld (m4B) (980 Klicks)

12. Dezember 2021 21:17
Mit dem heutigen Fahrplanwechsel wurde das Linienbündel Schwetzingen/Hockenheim neu vergeben. Die Linie 713, die bisher als SEV für die Straßenbahn zwischen Schwetzingen, Plankstadt und Eppelheim verkehrte, wird nun zum S-Bahnhof Pfaffengrund/Wieblingen verlängert.



Die Linie wird nun von der SWEG betrieben. Es kommen Solaris-Busse zum Einsatz. Nach dem Faltblatt des VRN seien 16 neue Busse angeschafft worden, die über Euro-6d-Dieselmotoren mit Ädd-Blu-System und Rußpartikelfilter ausgestattet sind.



Montags bis sonnabends im Stundentakt sowie sonntags im Zweistundentakt wird die 713 ins Neuenheimer Feld verlängert, hier bei einem betriebsnotwendigen Zwischenhalt aufgenommen.



Am Bunsengymnasium wird die Wendzeit verbracht, wo auch ein Blick auf den Fahrplan möglich war. Von dort kommt auch mein Schlussbild.

Thema Autor Datum/Zeit

» Verlängerung der Linie 713 ins Neuenheimer Feld (m4B) (980 Klicks)

Erbsenzähler89 12. Dezember 2021 21:17

Re: Verlängerung der Linie 713 ins Neuenheimer Feld (m4B) (501 Klicks)

Thomas Dittrich 13. Dezember 2021 09:40

Re: Verlängerung der Linie 713 ins Neuenheimer Feld (m4B) (789 Klicks)

Erbsenzähler89 13. Dezember 2021 20:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen