Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Re: Bielefelder Bedienungsanleitung, Teil 6 (124 Klicks)

27. Dezember 2021 15:32
Auch wieder nur die halbe Wahrheit.

Die "Rückwärtsfahrt" (ohne die hier angebrachten Plenks, die man dum Zeitpunkt der Erstellung des Dokumentes sicher noch nicht so nannte) vom Fahrerstand aus war unter normalen Umständen tatsächlich nicht möglich. Es gab aber die Motorgruppenschalterstellungen "Motor I rückwärts" oder "Motor II rückwärts". Damit konnte man, eben mit nur einem Motor, von "vorne" aus rückwärts fahren. Das hat einem in der Fahrschule aber niemand gesagt; solche Dinge musste man selbst herausfinden winking smiley

Erlaubt war es natürlich nur, wenn ein Rangierbegleiter dann von der hinteren Plattform des Zuges dem Triebfahrzeugführer Rangiersignale zu geben vermochte.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger a.k.a. Lokleitung




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.21 16:07.
Thema Autor Datum/Zeit

Bielefelder Bedienungsanleitung, Teil 6 (150 Klicks)

H.F.,eh. F. 26. Dezember 2021 21:15

» Re: Bielefelder Bedienungsanleitung, Teil 6 (124 Klicks)

Lokleitung 27. Dezember 2021 15:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen