Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Erbsenzähler-Jahresrückblick 2021 (Teil 3) (m7B) (266 Klicks)

01. Januar 2022 16:45
Der Rückblick auf 2021 wird heute mit der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt.

In den Sommermonaten hatte ich einige Urlaube. Im Juli ging es nach Berlin, um die im Dezember 2020 eröffnete U5 zwischen Hauptbahnhof und Alexanderplatz kennenzulernen.



Ende des Monats war ich nach Oberbayern eingeladen. Dabei konnte ich mehrfach Triebwagen der Baureihe 628 nutzen, so auch in Tittmoning-Wiesmühl auf der internationalen Verbindung zwischen Mühldorf und Salzburg.



In Mannheim hatte währenddessen die Gleiserneuerung auf der Neckarauer Straße und der Casterfeldstraße begonnen. Bis Anfang Oktober war ein Schienenersatzverkehr erforderlich, den wahrscheinlich jeder in unangenehmer Erinnerung hat, der mit ihm zu tun hatte.



Ab Anfang August war der Tw 156 immer öfter im Linienverkehr anzutreffen. Hier kam er aus Oppau als Linie 8 und fuhr dann weiter als Linie 6 nach Rheingönheim in den Betriebshof. Mit der Einführung der Linie 6E ab dem 13. September veränderte sich das Einsatzgebiet.





Auf der OEG-Strecke gab es in den Sommerferien ebenfalls Bauarbeiten. Während die Lokleitung den Beginn der Maßnahme zeigte, kommt hier ein Bild von der fertigen Brücke am 12.09.2021.



Wenig später konnte ich eine Kurpfalzbus-Leistung im SEV für die S-Bahn im Neckartal zwischen Mosbach und Neckargemünd begleiten.



Damit sind wir am Ende des Sommers angekommen. Im vierten Teil folgen dann die Herbstmonate.
Thema Autor Datum/Zeit

» Erbsenzähler-Jahresrückblick 2021 (Teil 3) (m7B) (266 Klicks)

Erbsenzähler89 01. Januar 2022 16:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen