Willkommen! » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Neueste Beiträge

Museum im Warteraum der Bergbahnstation Königsstuhl (335 Klicks)

07. Januar 2022 11:05
Guten Morgen,

gesten haben wir den in BW freien Tag zu einer Wanderung von der Stätte des Endpunktes der ehemaligen "Neckartalbahn - Linie 5" genutzt, um auf den Königsstuhl zu wandern.

Dort angekommen, wärmten wir uns im Warteraum der Bergbahnstation Königsstuhl auf und bewunderten das dort vorhandene, kleine Museum.

Die tollen Modelle im Maßstab 1/22,5, wie ich an den LGB-Schienen vermute, haben es mir besonders angetan.

Scheinen alle funktionstüchtig (gewesen) zu sein, da LGB-Motoren und auch Kabel zu sehen sind:





Da draußen schon abgeläutet wurde gabs keine weiteren Bilder sondern einen Kurzsprint...

Es gab auch noch das hier:



Hatte die HSB tatsächlich einen eigenen "Spielmannszug"?

Oder war das der unsäglichen, durch das oberste Abzeichen repräsentierten Zeitspanne geschuldet?

Grüße aus dem (kleinen) Odenwald.

Uli.





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.22 11:16.
Thema Autor Datum/Zeit

» Museum im Warteraum der Bergbahnstation Königsstuhl (335 Klicks)

Eisdebahn 07. Januar 2022 11:05

Re: Museum im Warteraum der Bergbahnstation Königsstuhl (61 Klicks)

Tw237 11. Januar 2022 07:58

Re: Museum im Warteraum der Bergbahnstation Königsstuhl (58 Klicks)

Eisdebahn 11. Januar 2022 10:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen